Was soll ich machen wenn meine Katze eine Maus fängt die noch nicht sehen kann und die Maus ist super jung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix. Deine Katze hat sie gejagt und war erfolgreich. Sie ist also völlig normal. Die einzige Person, die das stört, bist du selber. Wenn die Maus irgendwo rumliegt, entsorge sie im Biomüll. Wenn deine Katze sie frisst, dann ist das auch okay. Als Katzenhalter muss man mit so einem - völlig natürlichen - Verhalten der Katzen rechnen.

Du erinnerst mich an Mrs. Ping. Eine kleine Maus, die im Objekt wohnte. Sie fand ihren Eingang nicht, weil sie kaum gucken konnte und donnerte immer links und rechts gegen die Wand. Ping ping ping bis sie endlich drin war. Hab sie dann Mrs. Ping genannt. Wollte schon ne Brille besorgen oder ein Sturzhelm.Hat sie immer was schönes von mir bekommen.

Ich vermisse Mrs. Ping 😭😭😭 Die war echt süß aber blind wie ein Maulwurf.

Nichts.

Katzen sind Raubtiere. Das Fangen von Mäusen ist für sie eine natürliche Verhaltensweise!

Falls sie die Maus liegen lässt: erlösen. Die mäusemama wird sie nicht mehr annehmen, selbst wenn du weißt, wo sie ihre jungen im Nest hat.
ansonsten lass die Katze einfach machen

Mach einfach das, was die Katze mit dir macht, wenn Du Lamm oder Kalb ißt. Damit meine ich jetzt aber nicht das Betteln.