Bierhefetabletten DM auch für Katzen?
Hallo liebe GF Community,
Generell weiß ich, dass Bierhefe für Katzen klasse ist und mein Leo liebt es. Super appetitanregend, auch bei mäkligen Katzen und schlechten Fresser.
Mich interessiert, ob die Bierhefetabletten von DM (siehe Bild) auch einer Katze gegeben werden können.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Kennt ihr die Dosierung?
Vielen Dank für eure Antworten und eure Anregungen.
1 Antwort
Ich würde mal den TA fragen.
Ich hab mal danach gekuckt. Bei dem Produkt steht:
Zutaten: 100 % natürliche Bierhefe (enthält GLUTEN aus WEIZEN und GERSTE).
Enthält Gerste und Gerstenerzeugnisse Enthält Glutenhaltige Cerealien und glutenhaltige Cerealienerzeugnisse Enthält Weizen und Weizenderivate.
Keine Ahnung ob Katzen das dann trotzdem dürfen.
Bei einem Produkt das speziell für hunde katzen und kleintiere ist stand:
INHALTSSTOFFE:
100 % Hefe (inaktivierte Saccharomyces cerevisiae)
ANALYTISCHE BESTANDTEILE UND GEHALTE
Rohprotein: 38,70 %
Vergessen: vielen Dank für deine Antwort! :-) .... Wenn ich das so richtig überblicke, wirst du die Einzige bleiben. *zwinker* Und somit sei dir der ⭐️ in Bälde von Herzen gegönnt.
Da müsste ich mir eine komplett neue Tierärztin suchen, da "die hier" ums Eck nicht so die Ahnung hat was NEMs anbetrifft und dann in ihrer schüchternen Art eher durchwinkt und"jaja" sagt. *zwinker* Zu ihr gehe ich, wenn meine Jungs krank sind, oder Vorsorgeuntersuchung brauchen. Alles was speziell ist (auch Erkrankungen) hat sie leider nicht so den Weitblick und die Entdeckerfreude.
Was ich aber weiß liebe Laurica ist, dass Bierhefe nie komplett als Glutenfrei deklariert werden kann, auch die Produkte für Katzen. Da hab ich eins und den Hersteller bereits befragt. Aussage: Bei Glutenintoleranz, oder gar -allergie nicht verabreichen. Auch CNI Katzen dürfen Hefeprodukte nicht zu sich nehmen.