Was soll ich machen wenn ich zu Adel gehöre?

Bestimmt seid ihr neidisch...

8 Antworten

Es heißt zum Adel, du adeliger Spezialist! Mach doch irgendwas sinnvolles. Neidisch sind die Wenigsten, vermute ich. In Deutschland hat der Adel keinen besonderen Stellenwert mehr.

Voellig normal leben. Wenn du eingebunden bist kann es in manchen Lebenssituationen vorteilhaft sein. Wenn es "nur" ein Namensteil ist, gehoert es zu dir und du verhaelst dich wie alle anderen auch, die nicht den Titel haben. Der Titel gehoert dir

Zumindest in Deutschland ist der Adel seit langem abgeschafft. Nein, ich bin nicht neidisch auf einen vollkommen irrelevanten Namenszusatz.

Dann sollst du das zur Kenntnis nehmen.

Nein, ich denke wir sind nicht neidisch. Das ist heutzutage nur noch ein alter Name.

Früher wärst du "besonders" gewesen.

Heute hast du genauso viel zu sagen wir alle anderen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

was du machen sollst? was mit deinem Leben anfangen wäre ne Idee :D

und nein, ich bin nicht neidisch. worauf denn auch? auf nen ulkigen Namen und ein überzogenes Selbstbewusstsein? danke nein XD

Besalavida  17.06.2024, 02:32

Keiner kann was für seinen Namen und ihn dann noch mit „ulkig“ lächerlich zu machen ist echt arm

AryaSaphyra  20.06.2024, 13:32
@Besalavida

du hast bestimmt auch keinen Spass im Leben, was? davon abgesehen, dass man seinen Namen ändern kann darf man sich ruhig etwas lustig darüber machen, wenn sich jemand auf seinen Namen etwas einbildet und glaubt, er mach ein zu was besserem. (weil, wie sagtest du noch: "keiner kann was für seinen Namen" und hat entsprechend auch kein recht darauf, sich damit zu profilieren)