Prügel/Schläge als Erziehungsmethode für Prinzen/Prinzessinen/Adel?

2 Antworten

die von Josef II kenne ich nicht. Aber wie der arme Kronprinz Rudolf, der Mayerling-Prinz lange Zeit erzogen wurde, ist bekannt, Heutzutage würde das Jugendamt vor der Tür stehen. Soweit ich weiß, da war das Kind aber schon über 6, hat sich dann tatsächlich mal Sisi eingemischt und dem Franz Josef gedroht, ihn für immer zu verlassen, wenn sich an der Quälerei für das Kind nichts ändern würde.

Aber da war das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen, und Sisi sowieso auch wieder weg.

Na ja und Charles ` Erziehung in Gordonston/Schottland mochte für seinen Vater wohl das Gelbe vom Ei gewesen sein, war aber für den sensiblen Charles die Hölle auf Erden.

Die Erziehung des alten Fritz. Vom Vater verprügelt ist er davon gelaufen als er beim Militär war. Sein Freund (er war vermutlich homosexuell) der mit davonlief wurde wie er verhaftet, der böse Vater wandelte die Haftstrafe für den Feund in die Todesstrafe um.

Sagittarius2022  10.04.2022, 00:59

"...der böse Vater wandelte die Haftstrafe für den Feund in die Todesstrafe um." Stabiler Dude. ;)