Was soll ich machen wenn er nie mit mir zsm ziehen möchte?

5 Antworten

Wenn man ein Paar sein möchte, eine längere Beziehung haben will, sollte man in grundlegenden Fragen der Lebensführung übereinstimmen. Tut man das nicht, wird mindestens einer von beiden unglücklich

Du solltest mir ihm darüber noch mal sprechen und ihm sagen, dass Dir das sehr wichtig ist. Ihr solltet generell mal darüber sprechen, wie Ihr Euch die nächsten Jahre vorstellt.

Anonym12765
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht und immer wenn das Thema kommt blockt er total ab und sagt den immer nur er will bei seiner familie wohnen und nicht weg von den

spelman  29.10.2023, 16:39
@Anonym12765

Dann musst Du Dir darüber klar werden, ob Dir ein Teilzeit-Partner reicht, oder ob es Dir wichtig ist, mit Deinem Freund zusammen zu leben. Wenn letzteres zutrifft, geht das nicht mit Deinem aktuellen Partner.

Ich persönlich hätte keine Frau gewollt, die dauerhaft bei ihren Eltern lebt.

Wenn er ganz klar sagt, er will bei seinen Eltern wohnen bleiben (und das scheint ja offensichtlich nicht verhandelbar zu sein), was sind denn dann die Optionen? Ich sehe nur zwei:

Entweder du findest dich mit der Situation ab, wie sie ist, oder du wirst die Konsequenzen ziehen und dich trennen müssen. 🤷‍♀️

Du kannst ihn zu nichts zwingen und wirst auf Dauer nur unglücklich wenn du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst. Wenn er seine Meinung nicht andert bleibt wohl nur die Trennung.

Hotel Mama ist doch gemütlich. Er wird es bereuen, wenn du plötzlich einen anderen Mann kennenlernst. Er geniesst die Vorteile zu Hause. Mama macht das Essen, kocht für ihn....das doch so einfach und bequem. Lehne es doch einmal ab, dass er zu dir kommt oder anderherum noch besser.

Anonym12765
Beitragsersteller

Das Problem an der Sache ist das ich das schon so ausprobiert habe und er keine lust hat nur noch zu mir zu kommen und er merkt es halt auch nicht wenn man das auf längeren Zeit Raum so macht das wir nur noch bri ihn sind das wir kaum privats phäre haben

Ja wenn er denkt er möchte mit dir nicht wohnen. Dann lass ihn einfach ja nicht jeder Mann will mit seiner Freundin Leben egal wie weit die sind ja habe ich schon oft gesehen.., meine Freundin und sein Freund die sind schon vier Jahre zusammen und die sind immer noch auseinander. Die wohnen nicht zusammen weil der Freund möchte das nicht er möchte erstmal sein Arbeit denken und danach später Familie gründen und zusammenziehen.., ja du kannst doch dein Freund fragen warum er mit dir nicht ziehen möchte.