Nur an den Wochenenden zu treffen setzt ihn unter Druck?

2 Antworten

Das wäre exakt auch mein Problem an einer Wochenend-Beziehung. Man kann sich nicht spontan unter der Woche sehen und das Wochenende muss fast ausschließlich für den Partner reserviert sein.

Einfach mal nichts tun, für sich sein oder Freunde treffen fällt da eben so gut wie weg.

Ich kann ihn also verstehen. Würde mir auch Druck machen. Hat aber nichts damit zu tun das man den anderen nicht liebt.

In einer "örtlichen" Beziehung ist es nämlich zb kein Problem das Wochenende zu verschieben und sich dann zb Montag oder Dienstag zu sehen 🤷‍♀️

abc123802
Beitragsersteller

Ja unter der Woche hat er immer Schule, Training oder Fahrschule und die Wochenenden hat er dann eben mal nichts. Klar hätte er die mal auch gerne für sich. Wir haben uns aber am Wochenende auch schon oft mit seinen Freunden getroffen, dass er quasi mich und seine Freunde verbinden konnte. Ich habe bloß Angst, dass er die Beziehung beendet, weil es ihn vielleicht stresst, aber ich denke wenn man sich genug liebt, könnte man das auch schaffen. Habe ihm jedenfalls angeboten, dass wir ja unter der Woche mehr facetimen könnten, dass wir uns so wenigstens sehen.

Der ist noch nicht bereit für eine Beziehung wenn ihn sowas unter Druck setzt...

TinaChris123460  31.05.2024, 16:45

Quatsch. Ist menschlich auch mal was für sich machen zu wollen und den anderen trotzdem nicht verletzen zu wollen...

Miike9  31.05.2024, 16:47
@TinaChris123460

Ja schon, aber man hat ja schon 6 andere Tage die Woche dafür... Ist ja nicht nur einmal... Wie soll das denn in einer Beziehung funktionieren?!

TinaChris123460  31.05.2024, 16:50
@Miike9

Wenn man im selben Ort wohnt,sieht das anders aus. Dann kann man sich sehen wann man möchte und die Wochenenden ggf auch für sich haben.

Mein Freundeskreis zb hat fast ausschließlich am Wochenende Zeit. Ich würde bei so einer beziehung am Ende meine Freunde quasi gar nicht mehr sehen 🤷‍♀️ weshalb das für mich nie in Frage gekommen wäre, eine Beziehung auf Entfernung

Miike9  31.05.2024, 16:55
@TinaChris123460

1h ist keine Nennenswerte Distanz! Zudem hat das Wochenende 3 Abende und 2 Tage. Heisst im Umkehrschluss du bist mir nicht wichtig genug! Keine Zeit gibt es eig. nicht. Nie vergessen. Aber ja bin eh der Meinung nach spätestens 6 Monate zieht man zusammen, sonst ist es keine richtige Beziehung!

TinaChris123460  31.05.2024, 16:58
@Miike9

Ok.. dann hast du absonderliche Ansichten. Mein Partner hat nach 5 Jahren noch seine Wohnung 😆 wenn auch kaum genutzt..

Und wenn man dem Partner vorwirft, er würde einem signalisieren das er einen unwichtig findet, nur weil er ein eigener mensch ist der auch mal das Recht auf EIN GANZES WOCHENENDE hst, dann finde ich das ziemlich egoistisch ^^

Dann sind wir da einfach nur unterschiedlicher Ansichten, da ticke ich anders

abc123802
Beitragsersteller
@Miike9

Wir sind 4 Monate zusammen, ich bin 18 und er noch 17, da ist leider noch nichts mit zusammenziehen. Man kann ja nicht planen, wann man auf etwas Lust hat und ihn setzt es bloß unter Druck am Wochenende Lust haben zu „müssen“, weil wir uns nur da sehen können.

abc123802
Beitragsersteller
@TinaChris123460

Ich bin da absolut deiner Meinung! Ich würde ihm niemals vorwerfen, dass ich ihm wohl unwichtig sei nur weil er vielleicht manche Tage auch für sich haben möchte. Klar macht es mich ein wenig traurig, weil ich ihn am liebsten dauernd sehen würde aber nicht jeder Mensch ist gleich und das sollte man ja in einer Beziehung respektieren.

TinaChris123460  31.05.2024, 17:06
@abc123802

Könnt ihr euch unter der Woche denn gar nicht sehen? Das ihr vllt dann mal nen schönen Nachmittag verbringen könnt?

abc123802
Beitragsersteller
@TinaChris123460

Ja das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Er fande es bloß blöd, weil ich dann insgesamt 2 Stunden fahren muss um ihn vielleicht 3 oder 4 Stunden zu sehen, aber das wäre mir auch egal.