Was soll ich machen?
Folgende Situation:
Ich hatte letzte Jahr verpeilt (also zweimal vergessen und beim dritten Mal lief irgendwas beim Überweisen schief, aber das wurde nicht anerkannt) meinen Jahresbeitrag für die Kfz-Versicherung zu zahlen und daher wurde sie mir gekündigt und ich hab jetzt erstmal nur die Grundversicherung ohne Kasko.
Bevor ich das aber wusste (ich war ja der Meinung, dass ich das Geld überwiesen hatte) war ich in der Werkstatt für TüV und es müsste eine Menge repariert werden, unter anderem eine neue Frontscheibe (wobei ich selbst nicht gesehen habe, dass da was kaputt war). Die Frontscheibe hatte wegen dem Teilkasko 150 Euro Eigenbeteiligung oder so und ca. 1000 hätte die Versicherung getragen.
Dazu hatte ich noch neue Fußmatten gekauft, die sie aber dann vergessen haben reinzulegen und ich habe es erst später gemerkt. Und dann auch schonmal deswegen angefragt, ich war nur dann erstmal fast ein halbes Jahr weiter entfernt in ner Klinik. Als ich das dann erfahren habe mit der Versicherung, habe ich versucht, in der Werkstatt anzurufen, niemand erreicht, aber er schrieb daraufhin eine Email zurück "Ihre Fußmatten sind hier zurückgelegt, sie können sie abholen". Ich antwortete auf die E-Mail und erklärte die Angelegenheit, weil ich noch keinen Nachsendeauftrag gestellt hatte, dass die Rechnung - die ich ja dann selbst tragen müsste, da ich in dem Zeitraum nicht mehr versichert war - nicht untergeht. Daraufhin kam aber nie mehr irgendwas zurück.
Ich bin jetzt wieder zu Hause, und denke mir jetzt, wenn ich die Fußmatten jetzt abholen, dann könnten sie dort in den Rechner gucken und sehen, dass die Rechung für die Scheibe noch aussteht. Also lieber die 50 Euro für die Matten opfern und hoffen, dass sie es so lange nicht merken, bis der Anspruch abgelaufen ist.
Fändet ihr das so okay? Ich mein, ich hab sie davon in Kenntnis gesetzt, ich muss denen nicht hinterherlaufen, damit die mir die Rechnung stellen. Irgendwie frage ich mich auch, ob sie mich vielleicht eh verarschen wollten, da ich ja nichts gesehen habe, und die Scheibe war gar nicht kaputt. Und jetzt Skrupel haben, mich die vollen Kosten tragen zu lassen. Oder ist das zu paranoid? Oder soll ich doch die Fußmatten abholen und hoffen, sie merken es nicht?
1 Antwort
Ich kann mir nicht vorstellen,dass so ein Auftrag vergessen wurde.Du hast doch bestimmt die 150 Euro schon bezahlt.
Ich würde bei der Versicherung anrufen,ob die Rechnung nicht doch beglichen wurde.
Und wenn die dann nein sagen? Oder dann merken, dass sie es beglichen haben obwohl ich nicht mehr versichert war und es bei der Werkstatt wieder zurückfordern? Ich mein, wenn irgendwann noch ne Rechnung kommt, okay, dann werde ich sie ohne weiteres bezahlen, ich finde halt nur, wenn ich ihnen das schon geschrieben habe, und sie stellen keine Rechnung, dann Brauch ich ihnen nicht hinterherlaufen oder sie weiter drauf aufmerksam machen, das ist ja ihre Aufgabe, wenn sie was von mir wollen