Auto von Werkstatt abholen?

4 Antworten

Tja, da Du nicht sicher sein kannst, dass wirklich alle Arbeiten erledigt wurden, ggf.Füllmittel wieder aufgefüllt wurden, geht Du da ein Risiko ein.

Wie groß das ist, kann keiner entscheiden.

Mein letzter Service, hätte ich das so gemacht, hat noch festgestellt, dass es eine Servicemaßnahme an der Klimaanlage gab und das Auto dadurch länger stehen musste und es bereits keine Kühlflüssigkeit mehr im Klimakreislauf hatte.

Den Schaden hätte ich übernehmen müssen.

Ich würde eine Kompensation für den Aufwand verlangen. Bspw. dass man Dir das Auto nun bringt.

Nebenbei könnte das Gelände überwacht werden und Du erst einmal eine Anzeige wegen unbefugten Betreten und Diebstahl bekommst :)

Ich Frage mich ja, warum man sein Auto überhaupt in einer Werkstatt bringt die 8 Stunden Zugfahrt entfernt ist....😱

Desweiteren ist mir Persönlich auch keine einzige Werkstatt bekannt, die am Samstag bis 16 Uhr geöffnet ist.

Alle Werkstätten die ich kenne machen um spätestens 13 Uhr zu.

MaxSensibel  15.09.2024, 07:51

Er könnte bspw.im Urlaub sein, auf der Walz, bei Freunden etc. gibt ausreichend Gründe, warum man plötzlich weiter weg als üblich ist. Auch kann es sein, dass für bestimmte Arbeiten bspw. ein Arbeitgeber eine Werkstattbindung hat oder oder oder

Wenn du ein Zweitschlüssel hast fahr einfach. Rechtlich wird es schwierig da es die Werkstatt abstreiten wird. Wird evtl. dann ein ewiger Prozess

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist dein Eigentum und du bezahlst die Rechnung ja… denke nicht, dass du da was zu befürchten hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker