Was soll ich machen?

jico1703  18.01.2021, 21:28

Was heißt Trans.(MTF)?? Sry bin 10

LeA1887
Beitragsersteller

MTF= Male To Female

(Mann zu Frau)

6 Antworten

Ganz einfach, du musst mit ihm reden. Wenn du es nicht machen solltest, könnte dich das fertig machen...und das wolle wir alle ja nicht :)))

LeA1887
Beitragsersteller

Ich habe halt Angst ihn dadurch komplett zu verlieren. Bin mir echt nicht sicher ob er dann mit mir was zu tun haben möchte

joee8123  18.01.2021, 17:23
@LeA1887

Wenn er nichts mehr mit dir zutun haben will nur , weil du ihn liebst...dann ist er eh kein richtiger Freund. Selbst, wenn er sich nichts mit dir vorstellen kann, bleibt ihr Freunde. Nur weil man jemanden liebt muss das nicht gleich eine Freundschaft zerstören,...
Dir muss aber auch bewusst sein, dass er vielleicht nichts von dir will. Das musst du akzeptieren :c
Aber, wenn ihr wirklich gute Freunde seid,...dann zerbricht daran keine Freundschaft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :D

LeA1887
Beitragsersteller
@joee8123

Wir sind echt sehr gut befreundet.(Kenne ihn seit der 1.Klasse)

ich kann das aber irgendwie nicht akzeptieren wenn er nichts von mir will, ich verstehe das alles nicht warum aus gerechnet er

joee8123  18.01.2021, 17:32
@LeA1887

Ich verstehe was du meinst, aber du musst mit ihm reden...vor allem, wenn deine Gefühle für ihn stark sind.
Liebe ist unergründlich, du kannst nicht beeinflussen in wen du dich verliebst. Das ist leider so.

Dass du das nicht akzeptieren kannst, dass er vielleicht nichts von dir will, verstehe ich absolut. Du musst aber darauf vorbereitet sein und darfst dir keine super tolle Zukunft mit ihm vorstellen,...sonst ist die Enttäuschung umso größer :C

Aber genau deswegen solltest du mit ihm reden, dann hast du Gewissheit. Vielleicht empfindet er genauso... :)

Rede mit ihm :D

Zuerst mal solltest du dich bei ihm outen und seine Reaktion abwarten und dann kannst du irgendwann einen Schritt weiter gehen. Du solltest ihn nicht gleich mit allem auf einmal überfordern.

LeA1887
Beitragsersteller

Aber wie soll ich ihm sagen das ich mich in ihn verliebt habe. Das ist irgendwie komisch ausgerechnet ihn zu lieben

Ich glaube es wäre am besten, wenn du ihm in einem langen Gespräch erstmal erklärst, dass du trans bist, was das bedeutet und wie du jetzt genannt werden willst. Wenn er das gut aufnimmt kannst du ihn langsam darauf ansprechen. Ich weiß, man sagt das so einfach, obwohl das ziemlich hart ist. Du kannst ihm ja auch z.B. einen langen Brief schreiben, indem du erklärst, dass du dich in ihn verliebt hast. Das fällt dir vielleicht einfacher.

Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Outing

LeA1887
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das ist glaube ich echt die beste Variante.
ich will jetzt endlich mal fallen lassen. Hoffentlich zerstört das nicht unsere Freundschaft

LeA1887
Beitragsersteller

Aber ihn aus dem nichts zu Küssen ist keine gute Idee oder ?

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

Und was ist wenn es einfach so passiert ? Dann kann ich auch nichts mehr machen

FreJo104  19.01.2021, 15:41
@LeA1887

Keine Ahnung, ich kann mir das nicht so gut vorstellen, war einfach noch nie verliebt. Aber es kann passieren, dass er es gut findet oder das er es widerlich findet. Wenn er es gut findet, dann sollte es ja keine Probleme geben, wenn er es widerlich findet kannst du vielleicht versuchen dich zu erklären, aber wirklich voraussagen was passiert, kann man nicht sagen

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

Ich habe einfach das Verlangen ihn zu Küssen, weil ich ihn liebe. Ich kann da echt für nichts garantieren

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

ja... aber es könnte trotzdem passieren, ich habe wie gesagt einfach das Verlangen.

ich denke das ich irgendwie einen Anspruch darauf habe

FreJo104  19.01.2021, 15:50
@LeA1887

weißt du denn, wie er zum Thema LGBTQ+ steht? Bei einer eher abgeneigteren Person würde es ja wahrscheinlich eher Probleme geben, als bei einem Ally

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

er denkt eigentlich nicht negativ drüber nach

LeA1887
Beitragsersteller
@LeA1887

Trotzdem muss es weird für ihn sein, wen die beste Freundin einen küsst.

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll

LeA1887
Beitragsersteller
@FreJo104

schade.ich bin langsam echt am Ende

Sag es ihm, besser ein Korb als eine verlorene Chance und Ungewissheit.

LeA1887
Beitragsersteller

Ich will ihn nicht verlieren. Ich Habe so Angst

vivien2105  18.01.2021, 17:19
@LeA1887

Das kann ich nachvollziehen aber du solltest es ihm trotzdem sagen, wenn er dich wirklich mag dann wird er im ersten Moment vielleicht verwundert und vielleicht enttäuscht sein, dass du dich nicht früher offenbart hast aber er wird es verstehen denke ich mal.

LeA1887
Beitragsersteller
@vivien2105

Ich fand’s ihn schon immer heiß. Aber ausgerechnet sind noch Gefühle dazu gekommen...

Du solltest ihm das definitiv sagen, bevor du ihm irgendwas richtig Beziehung erzählst.