Outing trans in Schule mtf?

3 Antworten

Hey Emily. Vor ein paar Jahren hat sich mein bester Freund auch dazu entschieden allen zu sagen, dass er von nun an als Mädchen angesehen werden will. Ich kenne ihn seit der Grundschule und deshalb hat er vor mir nie ein Geheimnis daraus Mädchen kleidete, wurde er nur komisch angestarrt, aber mit der Zeit akzeptierten die Leute, dass er von nun an eine sie sein sollte. Ich habe ihn dabei immer unterstützt . Ich hoffe, dass auch du gute Freunde hast, die dich unterstützen und immer zu dir helfen. Auch Modetipps habe ich ihm immer gegeben, mittlerweile weiß sie selbst in gut aussieht. Hier noch ein paar Tipps: eigentlich brauchst du dich gar nicht schminken, ich schminke mich auch nicht, aber wenn du willst dann fang dezent an, also mit Concealer oder Wimperntusche und vielleicht später ein bisschen Lipgloss. Vielleicht nicht gleich am Anfang zu viel drauf machen, denn das könnte einige verwirren und möglicherweise auslachen. Genauso mit Kleidung: Zuerst nur Mädchen T-Shirts und erst später Röcke, aber du weißt dann bestimmt selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Sei einfach immer selbstbewusst und sei du! Zeig allen, dass du ein Mädchen bist und ich hoffe für dich, dass sie das alles akzeptieren. Du schaffst das! Liebe Grüße.~gemacht. Wenn er zu Hause war, trug er immer Mädchen Klamotten und langsam fing er dann an seine Haare wachsen zu lassen. Seine oder mittlerweile ihre Eltern wussten es schon ganz lange, er nahm zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Blocker. Als er sich dann endlich nach all den Jahren auch in der Öffentlichkeit als Mädchen kleidete, wurde er nur komisch angestarrt, aber mit der Zeit akzeptierten die Leute, dass er von nun an eine sie sein sollte. Ich habe ihn dabei immer unterstützt . Ich hoffe, dass auch du gute Freunde hast, die dich unterstützen und immer zu dir helfen. Auch Modetipps habe ich ihm immer gegeben, mittlerweile weiß sie selbst in gut aussieht. Hier noch ein paar Tipps: eigentlich brauchst du dich gar nicht schminken, ich schminke mich auch nicht, aber wenn du willst dann fang dezent an, also mit Concealer oder Wimperntusche und vielleicht später ein bisschen Lipgloss. Vielleicht nicht gleich am Anfang zu viel drauf machen, denn das könnte einige verwirren und möglicherweise auslachen. Genauso mit Kleidung: Zuerst nur Mädchen T-Shirts und erst später Röcke, aber du weißt dann bestimmt selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Sei einfach immer selbstbewusst und sei du! Zeig allen, dass du ein Mädchen bist und ich hoffe für dich, dass sie das alles akzeptieren. Du schaffst das! Liebe Grüße

alenaiscool  06.03.2019, 21:38

Sorry mein Laptop spinnt... hier nochmal der richtige Text:

Hey Emily. Vor ein paar Jahren hat sich mein bester Freund auch dazu entschieden allen zu sagen, dass er von nun an als Mädchen angesehen werden will. Ich kenne ihn seit der Grundschule und deshalb hat er vor mir nie ein Geheimnis daraus gemacht. Er fing dann an sich als Mädchen zu kleiden, aber zuerst wurde er nur komisch angestarrt, aber mit der Zeit akzeptierten ihn die Leute. Und von nun an war er eine sie. Ich habe ihn dabei immer unterstützt . Ich hoffe, dass auch du gute Freunde hast, die dich unterstützen und immer zu dir helfen. Auch Modetipps habe ich ihm immer gegeben, mittlerweile weiß sie selbst in was sie gut aussieht. Hier noch ein paar Tipps: eigentlich brauchst du dich gar nicht schminken, ich schminke mich auch nicht, aber wenn du willst dann fang dezent an, also mit Concealer oder Wimperntusche und vielleicht später ein bisschen Lipgloss. Vielleicht nicht gleich am Anfang zu viel drauf machen, denn das könnte einige verwirren und dich möglicherweise auslachen. Genauso mit Kleidung: Zuerst nur Mädchen T-Shirts und erst später Röcke, aber du weißt dann bestimmt selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Sei einfach immer selbstbewusst und sei du! Zeig allen, dass du ein Mädchen bist und ich hoffe für dich, dass sie das alles akzeptieren. Du schaffst das! Liebe Grüße.

Emilytg
Beitragsersteller
@alenaiscool

Danke schonmal waren einige gute Tipps 😊🐶 auch wenn ich noch net ganz weiß wie und was und ahh help 🤣

alenaiscool  08.03.2019, 19:26
@Emilytg

Ich glaube, dass du das schaffst. Sei einfach immer du selbst! <3

Emilytg
Beitragsersteller
@alenaiscool

Danke... Bin ziemlich pessimistisch 👀😕

alenaiscool  09.03.2019, 23:21
@Emilytg

Oh nein. Warum denn? Das schaffst du! Glaub an dich und versuche nicht all zu unsicher zu wirken, sondern stark und probiere, dass dir die Meinungen anderer egal sind, weil nur so kannst du glücklich werden. Es geht nicht um das was andere über dich denken, sondern um das was du sein willst. Viel Glück!

Emilytg
Beitragsersteller
@alenaiscool

Weil ja... Schultern viel zu breit Stimme tief bin 1.80 groß alles halt echt net weiblich....

alenaiscool  09.03.2019, 23:54
@Emilytg

Oh... 1,80m ist schon groß, aber meine Nachbarin ist sogar 1,90m. Gegen die breiten Schultern kannst du leider nichts machen. Aber kennst du GNTM? Da ist auch ein Transgender dabei! Auch sie hat eine tiefere Stimme als alle anderen, lässt sich aber von nichts abschrecken... aber sobald du Blocker nimmst, wird deine Stimme automatisch ein bisschen weiblicher.

Hi,

ich kenne eine Person, mtf. Sie ist damit generell sehr offen umgegangen, hat einfach ihr Ding gemacht, Haare wachsen lassen, weibliche Kleidung und lange Nägel und viel Make Up. Mir hat sie das einfach mal nebenbei erzählt, allerdings sind wir auch befreundet, würde ich mal so sagen. Sie hat einen sehr eigenen Charakter :D

Irgendwann hat sie dann einfach einen Vortrag gehalten, ich denke dann haben es sich die meisten schon gedacht, falls sie es nicht schon vorher getan haben.

Das meiste Feedback war sehr positiv.

Du schaffst das und ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und dass alles was du dir für deine Zukunft wünschst klappt.

LG!

Emilytg
Beitragsersteller

Haha danke für den Mut hilft mit leider sehr wenig sry 😅 brauche Tipps wegen Clothing etc da ich eben noch kurze Haare habe schon im Stimmbruch war etc...

NurAmFragen94  06.03.2019, 21:11

Hm verstehe :D Na ja, was bzw wie möchtest du es denn angehen? Hast du schon eine Vorstellung? Möchtest du es langsam angehen, ich sage mal.. step by step oder dich möglichst schnell möglichst weiblich kleiden? Haare wachsen wenn sie noch kurz sind erstmal sehr schnell, mach dir darüber mal keine Sorgen.

NurAmFragen94  06.03.2019, 21:14

Und falls ich irgendetwas verletzendes oder unangebrachtes sage tut mir Leid, dann ist das nicht so gemeint :)

Schwer.. Hm versuche am besten dich mit ner nahen Person mittags zu treffen (die in deiner Klasse ist) und sie aufzuklären. Dann stell dich am nächsten tag mit ihr vor die Klasse und klär sie auf, falls du noch irgendwie tipps brauchst, schreib mich an. viel glück! LG

Emilytg
Beitragsersteller

Danke für das Angebot bist du selbst mtf? 😅 vor einigen bin ich schon geoutet