Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr ein wenig Zeit. Sie ist 12, gerade vor oder in der Pubertät und das ist eine verwirrende Zeit, in der man sich über seine Gefühle sehr unsicher ist. Vielleicht ging ihr das jetzt plötzlich zu schnell, vielleicht gab es Gespräche mit den Eltern, vielleicht weiß sie selbst noch nicht, was sie will. Sie zu bedrängen wäre sicher falsch, aber du kannst ihr sagen, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Laß ihr die Zeit und die Luft zum atmen. :)

notGambo
Beitragsersteller

danke vielmals

notGambo
Beitragsersteller

Kann ich auch z.B schreiben, was ist los, wieso bost du so verdchlossen…?

joangf  04.07.2020, 09:55
@notGambo

Im Prinzip ja, aber ich würde es anders formulieren, denn so ist das eher ein Vorwurf und das wird sie als Angriff empfinden. Schreibe, wie die Situation ist, was du dabei empfindest und was du dir wünschen würdest.

Also vielleicht etwa so: "Wir haben uns ja öfter geschrieben, aber irgendwie ist das jetzt eingeschlafen. Das finde ich schade, denn ich unterhalte mich wirklich gerne mit dir. Ich fände es schön, wenn wir uns wieder öfter schreiben könnten."

Ruf sie doch einfach an und frag was los ist.

Sie ist 12.. sie hat bestimmt ganz andere Interessen. Also lass sie in Ruhe

Wer fragt, gewinnt!

Frag sie direkt, warum sie ruhiger geworden ist. Vielleicht bekommst du eine Antwort. Wenn nicht, lass die Sache ruhen.

Frag sie einfach was los ist, viel kann man da nicht machen.