Sie schreibt kaum online. Wieso?

6 Antworten

Nicht jeder tippselt den ganzen Tag irgendwas in sein Handy, ganz einfach.

Wir kennen sie nicht.

Lermontov1234
Beitragsersteller

Bei unseren Treffen geht sie kaum ans Handy, ab und zu sagt sie aber, dass sie doch antworten muss. Daraus könnte man schließen, dass wenn sie zuhause ist, wäre es auch kein Problem mir öfter mal zu antworten.

Rehtard  14.10.2019, 13:49
@Lermontov1234

Mal anders gesagt: Wenn es dir so wichtig ist, dass man dir irgendwelche Nachrichten schickt, dann sag ihr das halt. Weiss aber nicht was daran nun so wichtig sein soll, trefft euch doch lieber richtig.

Vielleicht geht es ihr noch etwas zu schnell. Man muss ja auch nicht ununterbrochen miteinander schreiben. So bleibt es spannend und man hat sich bei einem Treffen was zu erzählen. Sieh es mal so. Ansonsten sprich sie beim nächsten Mal drauf an.

Lermontov1234
Beitragsersteller

Sie hat mich auch erstamal bei sich in Kontakten eingespeichert, eine Woche später jedoch wieder gelöscht und nach ca. nach einer Woche wieder eingespeichert, als sie mich bei einem Anruf nicht erkannt hat. Und dass sie vermeidet, dass ich jemanden aus ihrem Umfeld kennenlerne macht mich auch etwas nervös.

Könnte ja sein, dass ich nicht der einizige bin... Wenn ich aber an die tollen Treffen denke, geht dieser Gedanke auch schnell weg.

Linn88  14.10.2019, 14:01
@Lermontov1234

Als ich schrieb, dass es ihr eventuell zu schnell geht, meinte ich genau das: Dass sie dich noch nicht ihrem Umfeld vorgestellt hat. Ihr trefft euch erst ein paar Wochen. Vielleicht muss sie sich erst ihrer Gefühle sicher sein. Aber warum sie deine Nummer gelöscht hat, ist schon komisch. Wie oft schreibst du ihr denn so täglich?

Lermontov1234
Beitragsersteller
@Linn88

Vor dem ersten Treffen und kurze Zeit danach haben wir schon etwas mehr geschrieben.

Jetzt kommt es vor, dass ich ihr schreibe und sie erst nach einigen Stunden darauf mit nur ein paar Wörtern antwortet. Gestern habe ich sie gefragt, wie sie das letzte Treffen fand, sie meinte es war super. Nach 3-4 gegenseitigen Nachrichten hat sie nicht mehr geantwortet. Habe sie dass gefragt, wann sie wieder Unterricht hat, um ein Treffen auszumachen. Sie hat mir nur das Datum geschrieben. Darauf habe ich einfach gesagt, dass ich sie morgen anrufen werde um ein Treffen mit ihr auszumachen. Sie meinte "gut". Darauf habe ich nicht mehr geschrieben.

Also ist sie sozusagen initiativlos beim schreiben und gibt nur die Info, nach der gefragt wurde. Von ihr kommt aber nichts.

Linn88  14.10.2019, 14:16
@Lermontov1234

Vielleicht mag sie es einfach nicht zu schreiben. Wie gesagt, sprich mit ihr persönlich darüber.

Ich zb schreibe auch fast nie zurück liebe lieber das Reden von daher

Frag sie einfach

Es gibt eben Menschen, die online recht kurz angebunden sind. Solange ihr euch privat gut versteht, sehe ich da keine Probleme.

Lermontov1234
Beitragsersteller

Privat verstehen wir uns echt ganz gut. Bin jedoch gewohnt, dass man heutzutage auch weiter "online" kommuniziert, deswegen fällt mir diese Stille schwer, vor allem wenn wir uns ja gar nicht soo oft sehen.

number11  14.10.2019, 13:51
@Lermontov1234

Dann würde ich sie einfach direkt fragen, woran das liegt. Am besten, wenn ihr euch seht, da ihr da besser miteinander kommunizieren könnt.

ich schreibe online auch nicht viel. ich bevorzuge es sich live auszutauschen, zu viel onlinegetipse nervt.