Was soll ich kochen? Vorschläge für heute Abend?

3 Antworten

Freitag Abend läutet ja gewissermaßen das Wochenende ein. Ich finde es schön wenn, auch wenn man nicht ausgeht, diese "Lockerheit" des Freitags in der Küche wiedergespiegelt wird. Freitags gibt es daher kein Menü, sondern etwas "einfaches" auf dem Teller. Typische Freitagsgerichte sind bei mir:

  • Pizza: die wird es heute Abend bei uns geben, weil wir nicht wissen wann wir zu Hause sind. Den Teig habe ich bereits gestern Abend gemacht (wird also eng für Dich) und er reift im Kühlschrank. Die Pizzaiola habe ich ebenfalls schon gekocht. Wahrscheinlich wird es eine schlichte Marinara also nur mit etwas frischem Knoblauch (kein Käse).
  • Steak: Gerne mache ich meiner Frau und mir Freitags abends ein schönes Steak. Ich achte darauf dass es wirklich dick ist, denn wir teilen uns eins. Ein sehr dickes Steak lässt sich besser zubereiten als zwei dünne. Das Steak wird dann vor dem Servieren in Tranchen geschnitten und z.B. als Steak Sandwich oder Loaded Fries serviert. Eine Käsesauce dazu oder eine Sauce auf Basis einer schnell selbst gerührten Mayonaise dazu (z.B. Aioli)
  • Burger: Ebenfalls immer wieder bei uns beliebt ist ein Burger am Freitag abend. vorletzten Freitag z.B. diesen hier auch ein sehr schönes Rezept.

LeckermaulVK  31.03.2023, 09:23

Läutet.

LeckermaulVK  31.03.2023, 09:27
@mloeffler

Für korrekte Orthographie ist es nie zu spät. Dein Verhalten ist kindisch.

mloeffler  31.03.2023, 09:29
@LeckermaulVK

Dann hab' ich wirklich missverstanden. - Läutet ???? wo habe ich Läutet geschrieben oder hätte es schreiben sollen?

mloeffler  31.03.2023, 09:33
@LeckermaulVK

Ah, gefunden und verbessert. - Außerdem mindestens noch 5 Groß-klein-Schreibungs-Fehler ... garantiert nicht alle wie ich mich kenne. Bin echt nicht gut darin meine Fehler zu finden. Danke fürs Korrigieren, auch wenn ich den Hinweis erst nicht verstanden habe.

Freitag abend gibts bei uns oft Currys. Ist schnell gemacht und schmeckt lecker.

Zum Beispiel so oder so

Da stellt sich schon mal die Frage:

Was hast Du daheim?

Ansonsten:
(Rinds)-gschnetzeltes mit Kapü oder Rösti + Salat
Rouladen,
Frikadellen + Kapü + Salat
Brokkoli-Kartoffel-Cremesuppe
Ofengemüse mit Dip
Kartoffelpuffer /Kartoffel-Zucchinipuffer /Kartoffel-Karottenpuffer (einfach Gemüsepuffer) mit Dip + Salat
Schüttelpizza
Blätterteigstrudel mit Dip + Salat
gefüllte Zucchini mit Salzkartoffeln

TlnyK
Beitragsersteller

Hab nen Supermarkt um die ecke