Was soll ich jetzt tun (Drohung)?
Ein Junge aus meiner Klasse, der mich eh immer beleidigt hat heute zu mir gesagt das ich nicht mehr raus gehen darf, weil wenn er mich noch einmal draußen sieht, dann sticht er mich ab und gibt meine Leiche einem Typen um mich vergewaltigen zu lassen oder das er meine Leiche in Stücke hackt und in einer Tüte im Wald verbuddelt oder das er mich ohnmächtig sticht und mich dann lebendig wo verbuddelt damit ich unter der Erde ersticke. Ich war so geschockt so schlecht hab ich mich noch nie gefühlt, ich hätte fast geweint, am Ende der Stunde hat er mir dann noch mal gesagt „du kannst dich nirgends sicher fühlen“ ich weiß das der mir eh nichts tut, aber es verletzt mich trotzdem irgendwie, wieso will man mich töten? Ich hab dem nichts getan
15 Antworten
Erzähle deinen Eltern von diesem Mobber, das ist ganz wichtig.
Dazu auch Lehrer und Vertrauenslehrer. Such dir auch da Rat.
Mir ist sowas während meiner Schulzeit auch Mal passiert, ich sei nirgends sicher vor ihm. Ich hab ihm einfach eine gezimmert und gesagt: "Ich weiß wo du wohnst!", dann war Ruhe. Und das, obwohl ich dünn wie ein Hemd war und er sehr muskeliös.
Aber jemand wie du solltest dir unbedingt Vertrauensperson suchen. Dann bekommt der Typ so etwas ähnliches, wie eine gezimmert zu bekommen. Das wirkt auch.
Also ich persönlich würde mich von sowas nicht einschränken lassen und ihn ignorieren, da es wahrscheinlich nur ein Großmaul ist, betreibe aber auch seit Jahren Kampfsport und könnte mich im Ernstfall gehen so einige wehren. So viel zu meiner Erfahrung, die wahrscheinlich eher nicht hilft. Du musst den einschätzen...meint er es ernst oder ist er ein Großmaul. Wenn er es ernst meint, lass dich zur Polizei fahren und zeige ihn an. Im Idealfall mit Beweisen (Audioaufnahmen, Zeugen, ...). Man kann sich wegen so einem nicht verbarrikadieren. Und wenn du wirklich befürchtest, dass er vor deiner Tür lauert, ruf halt die Polizei. Es muss dann ja nicht der Notruf sein, die Polizeistatioj hat ja auch eine normale Nummer.
Der Mitschüler sollte sein Hirm auf fehlgeschlagenen Synypsen - Schluss prüfen lassen.
Du solltest das deinen Eltern unbedingt sagen- und der gehört angezeigt.
So" n Psycho- Terror ist auch nicht normal.
Eine Laute Sirene auf Knopfdruck als Verteidigung oder eine Pfeife (wie vom Schiedsrichter)
Schon ok, instinktiv habe ich im ersten Augenblick auch so gedacht wie du. Beim zweiten Gedanken wurden mir aber die möglichen Konsequenzen bewusst.
Sage sowas sofort der Lehrerin dann bekommt er mega ärger.
Sage es auch noch gleichzeitig deinen Eltern.
Dann hetzt der Schüler aber eine ganze Bande auf die Schülerin, die sie dann krankenhausreif schlagen.
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Ratschlägen ein wenig vorsichtiger. Mit dem Tipp Taschenmesser und Pfeffersprey mitzunehmen, verstößt der Junge dann zumindest gegen die Schulordnung. Wir haben hier nur die Einschätzung des Fragestellers, dass er nicht glaubt, dass der Bedroher seine Drohung umsetzen wird. (Also können wir hier nicht von einer lebensbedrohlichen Situation ausgehen) Wenn er jetzt bei einem nächsten Aufeinandertreffen mit einem Messer aufkreuzt, dreht er nur an der Gewaltspirale und der andere Junge wird sich gezwungen sehen mit noch mehr Gewalt zu antworten, damit er seine Stellung in der Hierarchie der Klasse nicht verliert. Außerdem könnte bei einem Gebrauch von Pfefferspray sehr leicht ein Unbeteiligter geschädigt werden, dann ist aber der Fragesteller dran, denn er hat den Pfefferspray mitgebracht und damit hätte er gegen die Schulordnung verstoßen!💁♂️
Der Tipp mit der Sirene ist hingegen sehr gut und brauchbar.👍