Drohung?
Mein Bruder wird ständig von einem anderen Jungen gemobbt. Beide ungefähr 8 Jahre alt. Heute als beide aus dem Bus gestiegen sind, habe ich gesehen, dass er ihn wieder ärgert und bin daraufhin zu ihm hin. Dann habe ich gesagt, dass wenn er ihm nochmal gegen sein Gesicht schlägt, er dann ein Problem mit mir hat und ich zu seiner Mutter gehe.
Ist das eine Drohung?
7 Antworten
Nein, das ist ein Aufzeigen von Konsequenzen.
Du hast das perfekt gelöst, ohne körperliche Gewalt anzuwenden, hast du eine Grenze gesetzt. Überschreitet der Bengel diese Grenze muss er damit rechnen, dass du seine Eltern informierst.
Du bist ein richtig toller großer Bruder !! So einen wie dich wünsche ich jedem Kind, dass unter Attacken von Mitschülern leidet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es weitere Übergriffe geben wird. Bitte sei dann auch konsequent und informiere die Eltern. Hilft das nicht, wende dich an die Schule und wenn nichts mehr geht an das Jugendamt.
Bitte lass dich nicht dazu verleiten, den Bengel körperlich anzugreifen, denn das schwächt deine Glaubwürdigkeit und macht dich am Ende eventuell sogar strafbar (Ausgenommen natürlich Notwehr Situationen).
Gerne und lass dich nicht entmutigen... Die Welt braucht mehr Menschen von deiner Sorte, die nicht nur wegschauen, sondern Zivilcourage zeigen !
Nein. Das ist "großer Bruder" sagt, dass es reicht. Der Kleine braucht wohl wirklich mal eine Ansage. Eigentlich hättet ihr schon längst mal zu seiner Mutter gehen müssen, wenn er ihn ins Gesicht schlägt. Schon ein Mal ist zu viel. Sag ihr einfach, sie soll sich um ihren Sohn kümmern, sonst übernimmst du das eben, wenn Sie das nicht hinbekommt und er deinen Bruder weiter belästigt und körperlich angreift.
Nein, das war keine Drohung. Du hast ihm nur die Folgen seines Tuns aufgezeigt.
Toll, dass du deinem kleinen Bruder zur Seite stehst!
Will nur keine Probleme mit irgendwem haben im Sinne von, warum drohst du meinem Sohn. Aber zusehen wie er jeden Tag nach Hause kommt, und einmal die Jacke gerissen ist dann hat er überall rote Flecken im Gesicht weil er ihn geschlagen hat, werde ich nicht. Danke!
Es ist eine Ansage, dass du Maßnahmen ergreifen wirst, die gerechtfertigt sind. Du hast ihm ja keine geklatscht, sondern ihm damit "gedroht", zu seiner Mutter zu gehen. Das wäre allerdings Sache eurer Eltern, das zu klären, da du vermutlich noch minderjährig bist. Also vertraut euch den Eltern an und lasst sie die Sache klären, bevor es eskaliert. So würde sich das Ganze nämlich nur unnötig hochschaukeln, wenn du es dem anderen Kind mit gleichen Mitteln vergelten würdest.
Bin vor kurzem 18 geworden. Meine Mutter kann leider nicht so gut deutsch um zu diskutieren. Danke für deine Antwort?
Na, dann könntest du das tatsächlich auch klären, indem du deine Mutter mitnimmst, auch wenn sie das Ganze nicht so gut versteht. Würdest du alleine zu der Familie gehen, könnten (auch) die das als Drohung auffassen. So wäre es eine freundliche Klärung mit den Eltern von diesem Jungen, wenn du dich vernünftig ausdrückst.
Ja, das ist eine Drohung. Diese ist aber sehr berechtigt.
Vielen Dank für deine Antwort!