Was soll ich jetzt mit meinem Leben noch anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe vollkommen das du das Gefühl hast dein Leben ist ruiniert, sowas wünscht man echt keinem. Das mit deiner Mutter ist schlimm, aber du bist damit nicht alleine, das Problem mit schlechten, abhängigen, psychisch kranken Eltern haben leider viele. Allerdings hast du noch das Glück das du zu deinem Vater kannst, auch wenn ihr keine gute Beziehung zueinander habt und er dich vielleicht sogar nicht mag, glaub mir viele haben dieses Glück im Unglück nicht... Was die Schule angeht, bitte gib nicht auf, ich schätze du bist jetzt in der 5. Klasse. Ich weiß das man oft, vorallem in solchen Situationen, einfach keine Lust mehr zu irgendwas, erst recht nicht Schule hat und einfach keinen Sinn mehr darin sieht sich noch irgendwie bei irgendetwas Mühe zu geben. Aber bitte glaub mir, es wird alles wieder besser und dann wirst du echt froh sein dir doch noch Mühe gegeben zu haben und das du dich nicht aufgegeben hast. Das alle anderen immer in den Urlaub gehen und nur man selbst nicht kenne ich selbst auch zu gut, aber glaub mir, es gibt echt lohnenswerteres als in den Urlaub zu fahren... Außerdem lernst du so immerhin dir deine Erfolge und Errungenschaften selbst zu verdienen und darauf kannst du stolz sein. Das es dir Mental nicht gut geht ist logisch, aber falls du einen guten Freund hast dem du vertrauen kannst solltest du versuchen mit ihm vielleicht mal über deine Situation und die Probleme zu reden, denn alles nur in sich reinzufressen und nie seine Gefühle irgendwem zu zeigen ist auf jeden Fall keine Lösung und dadurch wird es auf Dauer nur noch schlimmer. Das Mädchen was du magst, vielleicht kannst du ja versuchen dich mit ihr etwas zu befreundet oder ihr aufzufallen und dann mal sehen (sorry, ich hab keine Ahnung von sowas (': ).

Ich bin selbst übrigens 14 und kann deine Probleme zu einem großen Teil gut nachvollziehen, ich war auch noch nie im Urlaub, mein Vater hatte bzw hat ähnliche Probleme mit Alkohol (und Gewalt) wie deine Mutter, ich war noch nie im Urlaub geschweige denn überhaupt an einem Flughafen und kann wegen einer Krankheit seit 3 Jahren nicht mal mehr richtig in die Schule. Ich hoffe ich konnte dir also ein bisschen helfen /:

Also, bitte bleib stark und gib nicht auf, irgendwann wird es sich auf jeden Fall lohnen. Auch wenn dein Leben jetzt beschissen ist und du dich einfach wie der "schlechteste" aus der Klasse fühlst. Übrigens, allein daran wie du schreibst merkt man das du viel schlauer (und Realitätsnäher) bist als alle anderen in dem Alter. Allein das macht dich besser als die die dich mobben.

Übrigens, für die Nächte in denen es sich wieder schlimmer anfühlt hilft es dir vielleicht etwas Musik zu hören, kann auch Traumacore sein.. Ich wünsche dir alles Gute und glaub mir, es wird besser. ^~^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Childhood Trauma ist meiner Meinung nach das Schlimmste von allen und es ist nicht so das ich das nicht wiedererkennen würde.

Kannst du dich an ein Jugendamt, einen Lehrer oder an eine Seelsorge wenden, die dich da rausholen können? Du solltest nicht bei einem Vater sein, der dich nicht mag und du solltest das alles mit einer Alkoholiker Mutter und Mobbing auch nicht miterlebt haben.

Ich finde es sehr mutig, dass du dich versuchst an Jmd zu wenden übrigens. Als ich 11 war habe ich mit niemandem geredet. Du bist deutlich stärker. :)

Ich bin sicher dass du sogar noch sehr viel mehr zu erzählen hast.

Vorweg: Ich kann dir nachfühlen. Vater war Alki. Mutter Hatte keine Liebe. usw.

Aber heute sind die möglichkeiten sehr viel größer als damals als es noch kein internet gab.

Es gibt anlaufstellen wo du 2 nächte verbringen kannst. in den 3 tagen wird versucht sich mit deinen eltern zu einigen (falls dein vater nicht gut zu dir ist).

Da ich dir nur nachfühlen kann aber nicht weiß was in welchem fall die beste entscheidung ist, lege ich dir unbedingt ans herz dass du beim sorgentelefon/Seelsorge anrufst. Die haben geschultes personal dass besser weiß was in welchem fall ratsam ist, und die kennen sehr viel mehr hilfestellen als ich. Die telefonnummern sind kostenlos die gespräche sind vollkommen anonym. es wird nichts mitgehört. keine tel gespeichert ...

Zumal kostenlos geht Smartfone/Handy oder in der Schule oder aufm schulweg eine telefonzelle.

08001110111 oder 08001110222

Alles Gute dir

LG

Artur712  11.06.2022, 01:01

wegerm mobbing kannst eine neue frage stellen, oder meine freundschaft anfragen. je nach dem warum du gemobbt wirst kann ich dir eventuell helfen. Aber in jedem fall ists sinnvoll schwäche vor lehrern zu zeigen. Ich war immer irgendwo, wo mich ein lehrer sah. war kein lehrer in der nähe und tat was mich am besten schützte. Wichtig ist ebendass du ehrlich schilderst wenn der lehrer zurück kommt. zb ging ich in den flur wenn der lehrer etwas im lehrerzimmer holte oder so. die mobber kamen raus stressten mich und gingen irgendwann rein um nicht vom lehrer erwischt zu werden. Wenn ich dann aber nach dem schimpfen des lehrers schilderte warum ich da draußen stehe und was die anderen in der zwischenzeit mit mir gemacht hatten, war der anpfiff hinfällig.

... erhoff dir nicht zu viel besserung. Aber zumindest wusste der lehrer irgendwann dass ich bei seiner rückkehr wohl wieder auf dem flur stehe weil die anderen jede minute nützten um mir das leben unangenehm zu machen. ... Also gemobbt wurde ich immernoch :( aber ich hatte mitgefühl vom lehrer und musste keinen ärger mehr erwarten bei seiner rückkehr.

Guten Morgen FelixinPanik,

das Leben zeigt uns manchmal die kalte Schulter, wobei man sich nie selber aufgeben sollte, egal wie jung/alt man ist. Ganz sicher ist Deine momentane Situation nicht rosig, aber behalte Deinen Kopf oben, und beginne zu kämpfen. Beweise Dir selbst, dass Du kein Kleinkid mehr bist u. suche in puncto Mobbing Hilfe bzw. Unterstützung bei Lehrkräften. Deine Mutter ist in einer bedauernswerten Lage, aber auch das wird sich hoffentlich bald lösen lassen. Du schreibst, Dein Vater kann nicht kochen, was er zwangsweise auch noch lernen kann, denn online gibt's genug Anleitungen (Eatsmarter z.B.) u. Du kannst ihn evtl. auch dabei Unterstützung bieten. Auch Deine Geschwister werden Ideen dazu haben. (je nach Alter).

Deine Beobachtungen bei Deinen Mitschüler*innen bedeuten nicht unbedingt auch Erfolge in Bezug auf Verlieben bzw. Kontaktaufnahmen. In dem Alter ist das noch nicht so relevant, das erfolgt viel später. Dennoch solltest Du versuchen Deine Probleme nicht an die 1. Stelle zu setzen, denn vieles wird sich (ver)ändern, wenn man es auch nicht glauben möchte. Es heißt doch: Zeit heilt viele Wunden! Du bist noch sehr, sehr jung und solltest momentane Situationen evtl. auch mit einem lachendem Auge betrachten. Nur eines solltest Du nicht, den Kopf in den Sand stecken, vielmehr versuchen, das Beste aus der Ausgangslage zu machen. Glaube an Dich und daran, dass sich der derzeitige Zustand nur verbessern kann.

Alles Gute und schlaf schön.

Hey. Einige Sachen sind definitiv nicht toll. Aber mit 11 sollte man sich keine Gedanken über eine Beziehung machen. Zumal das Mädchen in 2 Monaten wieder Single ist. Das ist ganz normal in dem Alter.

Wende dich doch mal an das Jugendamt

FelixInPanic
Fragesteller

Sie sind immer noch zusammen…