Meine Eltern behandeln mich wie ihr Eigentum?

Meine Eltern sind nicht meine Gesetzlichen Betreuer

ich habe keinen Gesetzlichen Betreuer

Ich dürfte kein Handyvertrag machen

ich darf mir kein Henna tatoo machen lassen

ich muss für alles Rechenschaft ablegen

fängt schon mit der Briefmarke an für was ich eine Briefmarke brauche und wenn ich den schreiben will

mein Vater beleidigt meine Mutter

Er hat mich schon geschlagen

mein Vater denkt nur er ist gescheit und ich und meine Mutter sind dumm

Support

Hallo Ingrid409,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Nun,

den Satz : "xxx darf ich nicht" würde ich mal streichen.

Mache dir Gedanken was du möchtest und welche Folgen dies für dich hätte.

Du bist ein selbständiger Mensch und triffst Entscheidung für Dich.

Sicherlich musst du mit den Folgen dann auch leben.

Deshalb mache dir erst einmal Gedanken darüber, was du eigentlich möchtest. Danach kann man überlegen ob die Umsetzung dieses Wunsches auch gut ist. (mögliche Konsquenzen).

LG

Lass dir von deinen Eltern nicht diktieren was du machen sollst. Mach das, was dich glücklich macht!

Soweit du über dein eigenes Leben bestimmen kannst tu das auch, für alles andere kann man sich bei den entsprechenden Stellen beraten lasse

Da deine Eltern nicht deine gesetzlichen Betreuer sind, hast du überhaupt einen, bzw. BRAUCHST du überhaupt einen?

Lass dich nicht unterkriegen!

Wenn Menschen dich so unterdrücken, sind diese Menschen nicht wirklich etwas was du in deinem Leben brauchen kannst, da du sonst nicht glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Zieh einfach dein Ding durch, egal was alle sagen

Und wenn die sehen, du kannst das, dann wird dir auch der "Behindertenstatus" gänzlich oder teilweise entzogen

LG

Informier dich zusammen mit dem Sozialdienst was ein Wohnheim kostet und wie das finanziell alles wäre für deine Eltern. Mit 70 wird deine Mutter nicht viel Möglichkeiten haben noch zu arbeiten. Welche Vorteile hat das Heim? Das Erbe können deine Eltern auch per Testament regeln, lasst euch diesbezüglich beraten.

as salam alaikum

das sie dir verbieten auszuziehen versteh ich vollkommen

schau wenn du (wenn es rechtlich stimmt was sie sagen was ich mir sehr gut vorstellen kann) geht dasganzegeld ans wohnheim

jetzt kann ich aber verstehen das du dein eigeneses leben führen willst

das problemist ihr führt gerade die bezieuhung eltern kind die auch bedeutet das se dir wieeinem kind alles verbieten können

das bessere wäre wenn ihr die rolle vermieter und mieter einnimmt

das heißt du wohnst dort vlt geben sie dir auch geld aber sie stehen am ende nicht da und benehmen sich wie deine eltern

und am ende was ist geld nix sag ich aus eigener erfahrung

dann zieh in ein wohnheim etc

na und wegs dem geld sollst du dir dein ganzes leben zerstören

wenn du selber die entscheidung hast das zu tuen zieh aus wenn es nicht weiter funktioniert

viel glück_D