WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Aquariumpflanze Is gelb?

In echt sieht es etwas schlimmer aus

1 Antwort

Ist das Schimmel am Rand? Oder ein Schaumnest?

Ich weiss nicht, was deiner Pflanze fehlt. Normalerweise bekommen Schwimmpflanzen genügend Licht, ausser du lässt wirklich keines scheinen

Dementsprechend wohl eher Nährstoffmangel oder zu grosser Temperaturunterschied

Wie sehen die Wurzeln aus? Nicht zufällig voll Algen?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

BboyCC
Beitragsersteller

Die Wurzeln sind braun,gelb,hell grün, grün .die Temperatur beträgt 25 Grad. Die Pflanze bekommt 5h Licht und da ist kein Schimmel oder Schaumnest. Ich glaube es ist eine verbrannte Stelle .

Satiharuu  09.08.2024, 15:17
@BboyCC

Wenn sie sich verbrannt hat, dann hat zumindest sie, mehr als 25 Grad. 5 Stunden sind eher kurz, aber vielleicht ist die Lichtquelle bzw Hitze einfach zu nah?

BboyCC
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ja kann sein, aber da kann ich nicht viel machen.

Satiharuu  09.08.2024, 15:38
@BboyCC

natürlich kannst du. Du kannst

a) den Wasserpegel senken

b) die Pflanzen an den Rändern befestigen

c) die Lampe höher anbringen

d) die Lampe austauschen

aber du kannst natürlich auch dich einfach damit abfinden, dass die Pflanzen so verenden, oder sie einfach verschenken