Was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Kommt drauf an, hast du Bitlocker installiert und aktiviert?

Ja, aber du kennst/hast deinen s.g. Wiederherstellungsschlüssel nicht: Alte CPU nochmal einbauen, System hochfahren, BitLocker deaktivieren (und zwar komplett) alternativ den Wiederherstellungsschlüssel exportieren, neustarten, bei "Nein" weitermachen.

Ja, aber du kennst/hast deinen s.g. Wiederherstellungsschlüssel: Weiter wie bei "Nein".

Nein: Drück die "Z"-Taste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

computertom  27.08.2024, 18:06
Nein: Drück die "Z"-Taste.

Ich glaube du hast da was durcheinander gebracht. Das Z auf dem englischen Tastatur Layout, entspricht dem Y auf der deutschen Tastatur, was für Yes steht, also für JA und nicht für NEIN.

JA = Z (Y-Yes)

NEIN = N

computertom  27.08.2024, 18:17
@Foencbf

Kann ja mal im Eifer des Gefechts passieren. Ansonsten war ja die Antwort korrekt und zutreffend erklärt.

Am besten resettest du TPM und gibst dann den Recovery Key (Wiederherstellungsschlüssel) von Microsoft BitLocker ein.

Solltest du den nicht haben, dann viel Spaß. BitLocker ist zwar „einfach“ zu knacken, aber für einen Laien doch sehr schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Die Taste Z drücken! (Tastaturbelegung en-us)