PC startet mit einem Ram aber nicht mit 2 Ram-Modulen was tun?

flauski  27.07.2024, 16:40

Was passiert bei A1B1? Und funktionieren beide Sticks in allen Slots, wenn sie allein gesteckt sind?

warzone234
Beitragsersteller

A1 und B1 bleibt die Led ebenfalls gelb und kommt kein bios oder bild. nein alleine funktionieren sie jeweils nur in A2. wie auch vom Mainboard angegeben.

2 Antworten

Bios Upgrade machen ,auf den Aktuellsten stand bringen ( mit einem Ram Riegel gesteckt)

Danach Bios Reset ( steht im Bios Handbuch wie man das macht) , PC vom Strom trennen 2 ten Ram Riegel einsetzen und schauen was sich da tut.

warzone234
Beitragsersteller

habe eigentlich schon die neuste version per bios flashback mit usb stick draufgeladen, diese wird im bios auch als diese angezeigt. (ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI BIOS 3014) werde trotzdem den bios reset noch ausprobieren.

Ram falsch platziert. Probier einfach verschiedene Positionen von den beiden sticks viele Möglichkeiten gibt’s ja nicht und kaputt gehen kann auch nix wenn du es ausprobierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻

warzone234
Beitragsersteller

wie gesagt ich habe sie genau so platziert wie im Handbuch angegeben. Vom prozessor aus der 2. und 4. Slot. habe aber auch alle anderen kombinationen ausprobiert und es hat nicht funktioniert. danke trotzdemn