Was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Denk nicht mehr dran also Lenk dich ab, das sollte helfen. Ne Stunde später fällt dir auf dass du automatisch geatmet hast. Schau nen Film oder zock ein wenig

Hakak
Beitragsersteller

Ich atme schon seit 2 Stunden kontrolliert

Hakak
Beitragsersteller
@lulugga

runterholen z.b?

Hallo Hakak,

auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, verschwinden diese Gedanken jedoch automatisch nach einiger Zeit wieder. War bei mir genauso. (Hat 2 Wochen gedauert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hakak
Beitragsersteller

Einfach masturbieren

laraaa12  10.04.2020, 07:52
@Hakak

Oder das xD geht es dir denn mittlerweile besser?

Hakak
Beitragsersteller
@laraaa12

Hab wichtigeres zu tun als über meine Atemzüge nachzudenken

laraaa12  10.04.2020, 18:06
@Hakak

Aber du hattest das gleiche Problem doch auch, immerhin warst du es der die Frage gestellt hat... will doch nur wissen, wie du das hinbekommen hast. Wenn du keine Lust hast zu antworten, ist es auch vollkommen ok.

Hakak
Beitragsersteller
@laraaa12

Ich habe es überwunden, habe ich doch gesagt. Wenn ich keine Lust hätte zu antworten, dann hätte ich gar nicht geantwortet. Ich will dir nur helfen. Such dir Beschäftigungen, dann hast du auch was besseres zu tun, anstatt du bewusst atmest.

laraaa12  11.04.2020, 04:06
@Hakak

wie lange hat es gedauert, bist du es überwunden hast? Und danke, ich werde versuchen mich viel abzulenken!

laraaa12  09.04.2020, 05:59

Echt? Denn ich habe gerade dasselbe Problem seit einer Woche auch. Das blöde bei mir ist, dass ich generell eine Person bin die sich immer in alles viel zu sehr reinsteigert... wäre nett wenn du mir antworten würdest :)

Cedric507  09.04.2020, 20:25
@laraaa12

Ob dein Atemreiz gestört ist kannst du Testen indem du die Luft anhältst. Irgendwann kommt der Punkt wo du Luft holen willst und das sagt dir dann das alles gut ist und du dich nur reinsteigerst.

Driver9812  09.04.2020, 23:32
@laraaa12

Ja ich spreche aus Erfahrung. Man konzentriert sich nur aufs Atmen und kann an nichts anderes Denken, weil man so beschäftigt damit ist, nicht ans Atmen zu denken. So dumm wie es klingt. Beschäftige dich nicht weiter mit dem Thema bzw. Google nicht mehr danach. Lebe einfach dein Leben so wie gewohnt, und du wirst merken, dass du weniger dran denken musst. Irgendwann wird das deinem Kopf dann zu doof und er vergisst es :).

Viele Grüße,

Felix

Driver9812  09.04.2020, 23:48
@laraaa12

Das beste was hilft ist Ablenkung. Bei mir hat noch folgendes geholfen: Du musst dir selbst sagen, wie unnötig dieses "ans Atmen denken" eigentlich ist, da dein Körper sowieso von selbst atmet. Denk dir selbst einfach, dass es dich nicht juckt, da der Körper das sowieso von alleine macht.

laraaa12  10.04.2020, 07:47
@Driver9812

Danke! Ich hoffe es geht mir da bald besser. Ich finde es schön, dass du dein Problem lösen konntest :) und wie sieht es heutzutage aus? Hast du trotzdem dann manchmal Panik das du wieder in alte Muster zurückfällst, oder ist es dir mittlerweile egal? Immerhin sagtest du ja das du zwei Wochen daran denken musstest.. tut mir leid das ich du viel frage, finde einfach es tut gut zu hören, das es Hoffnung gibt :)

Es wäre am besten wenn du zum Arzt gehst und zwar schnell.

Versuchs mal mit Atemübungen.