Will wieder unbewusst atmen

6 Antworten

ich habe keine lösung für dein problem, aber vllt einen hilfreichen Tipp.

gehe doch mal jogen & höre relativ laut musik wenn es dir nach längerer zeit nicht aus dem kopf geht.

du solltest dich aufjedenfall ablenken, such dir ein hobby, z.B. fitness fußball spielen etc.

wie du dich anhörst, scheinst du nicht gerade alt zu sein & du solltest soweniog wie möglich dran denken.

auch wenn es sich komisch anhört, gehe mal zum phsychologen & lass dich beraten wie du kaum dran denkst, es ist vllt. schwer für dich den schritt zu machen, aber im nachhinein ist es sicherlich viel besser als vorm pc zu hocken & im inet nach antworten suchen & dadurch beschäftiogst du dich mit diesem thema nochmehr & denkst öfter dran und so geht es immer weiter, es entsteht quasi ein teufelskreis

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Toll, jetzt achte ich natürlich auch erstmal wieder auf meine Atmung :D Einfach abwarten, irgendwann vergisst du es dann wieder.

Denk einfach nich dran, klingt jetzt blöd aber so isses lenk dich mal mit irgendwas ab was deine Konzentration wirklich fordert

Ich hab das gleiche Problem, es macht mich sogar schon krank, sodass ich das Gefühl habe als wenn ich vergesse. Ich muss seit 3 Wochen bewusst Atmen und mich drauf konzentrieren

Was kann ich tuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol34XD  05.01.2022, 20:45

Hast du das Problem überwunden? Wenn ja, wie?

Hast du das Problem lösen können? Wenn ja wie und wie lange hat es gedauert? Hab gerade nämlich seit zwei Wochen das gleiche Problem