Kann nicht tief Atmen?

1 Antwort

Hallo,

ich glaube nicht, dass das an etwas Übergewicht liegt.

Natürlich rate auch ich dir, es von einem Arzt abklären zu lassen.

Es gibt Wirbelblockaden oder eine Fehlstellung einer Rippe in der Wirbelsäule, die das Einatmen der letzten 10-20 Prozent schwer machen oder verhindern. Ich habe das mehrmals gehabt. Das ist ein beschissenes Gefühl (Gefühl von Enge in der Brust und als würde man nicht genug Sauerstoff kriegen), und solange man nicht weiß, was es ist, macht man sich auch noch Sorgen.

Deshalb zuerst zum Arzt.

Wenn der nichts finden sollte, ist das erstmal eine gute Nachricht (auch wenn du das Problem dann noch hast). Danach würde ich einen Ostheopaten konsultieren. Wenn der eine Blockade oder eine Fehlstellung findet, kann er das beheben, dann ist der Spuk schnell vorbei.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung