Was soll ich essen?

2 Antworten

Was du vermeiden solltest:

  • Süßigkeiten
  • Fastfood
  • Weißbrot
  • Nüsse (auch wenn sie gesund sind, sie haben viele Kalorien)
  • Nutella
  • Erdnussbutter
  • Frittierte Sachen
  • Eis
  • Softdrinks
  • Säfte aus dem Supermarkt
  • Vollmilch
  • Cornflakes
  • Viel Öl
  • Salami
  • Speck
  • Mayo, Ketchup..

-

Lebensmittel die du mehr in deine Ernährung einbauen solltest:

  • Obst (am besten Beeren wie Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren oder auch Wassermelone, Äpfel.. Bananen sind okay, haben aber relativ viele Kalorien)
  • Tomaten, Gurke und generell Grünes Gemüse wie Salat, Grüne Bohnen, Zucchini, Brokkoli, Paprika
  • Anstatt Cornflakes Haferflocken
  • Magerquark
  • Soja Joghurt
  • Kartoffeln
  • Reis (auch bei Reis muss man aber aufpassen bei der Menge)
  • Vollkornbrot
  • Mandelmilch
  • Fettarme Milch
  • Fettarmer Käse
  • Süßstoff für Tee etc anstatt Zucker
  • Hähnchen
  • Eier
  • Tofu
  • Lachs
  • Tomatenmark

-

Generell gilt aber, du musst mehr verbrennen als du zu dir nimmst um abzunehmen. Alle Lebensmittel sind auch okay, allerdings in Maßen. Das ist das wichtigste. Du musst nicht auf alles verzichten, aber in Maßen und bewusst essen. Auch habe bitte immer frisch gekochtes Essen.

Hallofhfkdbd
Beitragsersteller

Danke. Du hast mir wirklich geholfen. Ich werde es mal ausprobieren

87265252  02.08.2024, 06:01
@Hallofhfkdbd

Wichtig ist auch, gib nicht auf!! Das du Sport machst ist schon mal eine super Sache, Ergebnisse sieht man leider nicht über Nacht. Deswegen bleib dran! 😊

Vor allem weniger und kein Süßzeugs.