Was soll ich denn auf Whatsapp schreiben?

5 Antworten

Jow, dann ist es entweder nicht die richtige Person oder nicht der richtige Zeitpunkt, man muss es ja nicht aufzwängen.

Was hast du denn bisher geschrieben?

Destorex
Beitragsersteller

Wir schaune beide Animes ich aber nicht so viele und über die Animes die wir geschaut haben, haben wir und unterhalten. Und hab noch gefragt was sie mir empfehlen kann

Nashm21  01.02.2020, 22:25
@Destorex

Geht ihr auf eine Schule? Woher kennst du sie? Du musst schon paar Info's bringen sonst kann ich dir nicht helfen :D Hat sie nur Anime's als Hobby oder weißt du was sie evtl. sonst noch interessiert?

Dann frag sie doch einfach was sie gerade macht, vielleicht ist sie gerade mit einem Hobby beschäftigt. :)

Oder wenn ihr gerade im Gespräch seid, könntest du auch einfach eins deiner Hobbys zuerst ansprechen und dann fragen, was denn ihre sind.

Destorex
Beitragsersteller

Wir sind aktuell in keinem Gespräch und komisch wäre es doch auch, wenn ich einfach frage was sie macht oder?

Marcus2242  01.02.2020, 22:24
@Destorex

Naja...:

"Hey, wie geht´s?"

"Gut, dir?"

"Auch. Was machst du grad so?"

Kommt das komisch rüber? So fangen bei mir viele Gespräche an, wenn ich aus Langeweile ohne Grund jemanden anschreibe. ^^

Destorex
Beitragsersteller
@Marcus2242

Und was dann? Bei mir in der Klasse kenne ich niemanden der das macht. Würde ein Mädchen mir das schrieben, dann würde ich denken, dass sie in mich verliebt ist oder so.

Marcus2242  01.02.2020, 22:35
@Destorex

Dann gehst du halt auf ihre Antwort ein, was sie gerade macht. So schnell sollte man sich nicht denken, dass jemand in einen verliebt ist.

Was schreibst du denn deinen Freunden so, wenn du sie anschreibst?

Marcus2242  01.02.2020, 22:51
@Peinlich501

Na und? Für den Moment reicht´s und irgendeinen Anfang braucht man ja. xD

Destorex
Beitragsersteller
@Marcus2242

Wenn ich was wissen will z.B. wann wir raus gehen oder so aber nie wie gehts dir oder so

Marcus2242  01.02.2020, 23:25
@Destorex

Ja gut, man kann das ganze natürlich auch ohne Floskeln gestalten. Dann schreibst du halt direkt: "Hey, was treibst du so?"

Oder ich hab gelesen, dass ihr scheinbar gerne Animes schaut. Guck dir einen an, den sie dir empfohlen hat, sag ihr deine Meinung dazu, bzw. deine ersten Eindrücke und frag dann was sie eigentlich sonst noch macht, außer Animes schauen.

Finde bisschen von ihr was heraus und wenn sie was mag was du magst kannst du ja sagen „Hey, ich habe gehört du magst das ich auch... Was magst du am meisten damit?“ Oder gib ihr dazu noch Komplimente :)

Ja, das wirkt etwas komisch, so ohne Kontext... Aber du könntest sie fragen wie ihr Wochenende war und was sie so gemacht hat oder ihr einfach ein schönes Wochenende wünschen...und dann mal abwarten wie sie reagiert