Was soll ich davon halten, dass mein Freund konvertiert ist?

7 Antworten

Ich verstehe es nicht, wieso er dich blockiert hat. Aus dem Nichts nur aufgrund der verschiedenen Religionen oder hatte das andere Gründe z.B. dass ihr eine Auseinandersetzung aufgrund seiner Konvertierung hattet und er deshalb blockiert hatte, weil er keine Lust mehr auf Diskussionen hatte?

Was du davon halten sollst kann dir im Grunde niemand sagen, da musst du in dein Herz hineinhören. Ich kann nur sagen, dass ein Mensch nicht einfach so konvertiert, sondern aus tiefer innerer Überzeugung (sollte man zumindest). Er wird schon seine Gründe gehabt haben, die man als Außenstehender akzeptieren sollte, wenn man ein richtiger Freund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yakuca77
Beitragsersteller

Ich habe ihn gesagt ich akzeptiere es und finde es gut er hat mich dan blockiert…

Bienexxx1986  11.08.2024, 01:58
@Yakuca77

Wenn es wirklich nur das war, kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass er dich blockiert hat.

Yakuca77
Beitragsersteller
@Bienexxx1986

Ja hab es ja selbst nicht gecheckt habe ihm auch auf Tik Tok geschrieben

Trauriges Benehmen. Aber seine Entscheidung. Akzeptiere es. Wer sich so benimmt, dem sollte man nicht nachtrauern.

Wie sagt ein alter Spruch: "Reisende soll man nicht aufhalten..."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da wir alle einen frien Willen haben, kann sich jeder entscheiden zu wen er wann konvertieren möchte. Anders ist es bei Gott, denn er erwählt Menschen aus allen Teilen der Erde, um ihnen seine Wahrheit zu eröffnen.

Vielleicht hat er Angst, dass er als Apostat umgebracht wird.

Wenn er die Verbindung kappt und wegzieht, hat er mehr Möglichkeit sich vor einen Angriff zu schützen.

Ist in seiner Familie oder in deinem Unfeld radikale Mosleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Also er hat dir mitgeteilt, dass er konvertiert ist und dich direkt danach blockiert, ohne dir die Chance zu geben, etwas zu sagen oder zu schreiben.
Das ist schon ungewöhnlich. Vielleicht fürchtet er unangenehme Kommentare von deiner Seite. Oder er will eine Art Schlusstrich ziehen, worunter auch immer.