Was soll ich da machen bzw. Wie, ich verstehe es nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oben: Pumpe = Stromquelle (Gleichstrom)

unten: Wasserräder = Verbraucher (z.B. Widerstände)

willi55  26.05.2024, 20:51

Danke für den Stern

Übersetzung:

  • Wasserturbine/-pumpe links wird rechts als Spannungsquelle gezeichnet
  • Mühlrad links (oder welchen Verbraucher von Wasserkraft das auch immer darstellen soll) ird im zu zeichnenden Bild rechts ein Widerstand oder eine Glühbirne - welche Art von elektrischen Verbraucher ihr eben im Unterricht besprochen habt.

Jolina631
Beitragsersteller

Wir haben leider noch nichts besprochen wir sollten uns die Schaltzeichen aus dem Tafelwerk raussuchen, das als Hausaufgabe machen und schreiben nächste Woche eine Tü

evtldocha  25.05.2024, 10:37
@Jolina631

Ja - und in dem Tafelwerk findet sich 100%-ig eine Spannungsquelle und ein Widerstand - und sicher habt ihr das Wassermodell besprochen.

Jolina631
Beitragsersteller
@evtldocha

Wir haben nichts gesprochen weil das Thema noch komplett neu ist und als Spannungsquelle hab ich jetzt einfach Mal nh Batterie genommen und als Widerstand bzw. Verbraucher eine Lampe

Jolina631
Beitragsersteller

Und wie Stelle die die Verzweigung im unteren Bild da?

Seliba  25.05.2024, 11:06
@Jolina631

Die kannst du einfach so mit geraden Strichen abzeichnen. In Schaltkreisen geht das ebenfalls.

Das

Bild zum Beitrag

Ist die Spannungsquelle und das

Bild zum Beitrag

Ist ein Widerstand.

 - (Gymnasium, Schaltsymbole)  - (Gymnasium, Schaltsymbole)