Was soll ich anziehen am ersten Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wirs so: Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit 'elegant' aber halt eben nicht um jeden Preis. Und wenn die Möglichkeit besteht, dass es in den Kletterpark geht, dann würde ich nicht sagen, dass du da mit Bluse und Rock gut aufgehoben wärst.

Hier ist in meinen Augen normale, legere Kleidung gefragt.

Also z.B. eine schöne, saubere, ggf. auch dunkle Jeans. Auch wenn es ggf. warm ist, nimm lieber im Zweifel eine lange. Sieht erstens seriöser aus und ist im Kletterpark gut, weil du dir dann nicht die Beine zerkratzt und auch beim Minigolf, weil Zecken im hohen Gras lauern könnten.

Was das Oberteil angeht... es sollte auf jeden Fall erstmal Sauber sein. Ansonsten halt eben was ganz normales. Vielleicht nettes Shirt oder ggf. noch ein Poloshirt. Kein Hemd, keine Bluse, die sind nicht für Sachen in der freien Natur geeignet, aber ob du am ersten Tag gleich mit dem 'Team Anarchy' oder 'Witcher 3' Shirt anrücken solltest ist natürlich auch fraglich. Wie gesagt, am besten was einfaches, ggf. auch fröhliches.

Auf Schmuck würde ich so gut es geht verzichten, kleine elegante Perlchen in den Ohren (also so einfache Stecker) können aber immer sein und sehen jetzt auch zu einem legeren Outfit nicht übermäßig seltsam aus. Schuhe... Turnschuhe. mit allem anderen ist es in der Natur glaube ich nicht allzu gut und wenn bei sowas was Sportliches gemacht wird ist das die beste Wahl. Achte aber drauf, dass sie sauber sind. Also ggf. nicht die ältesten, ausgelatschtesten, mit denen du gerne deine Joggingrunden durch den Matsch machst ;)

Dazu einfarbige Socken, bevorzugt weiß.

Das dürfte in meinen Augen gut passen und vielleicht fühlst du dich in sowas ja auch ganz wohl. Du kannst natürlich auch umplanen solltest du noch erfahren wo genau es hingeht. Das ist natürlich immer möglich, grade was Farben angeht etc (wenn ihr Lasertag spielen geht, dann ist Dunkel vielleicht besser als Hell etc. etc.).

Eine Sache noch, wegen deiner 'erster Eindruck' Geschichte.

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas unpassend und du hast dich sehr auf dieses eleganz versteift und bist jetzt eventuell ein bisschen verwirrt, aber ich denke legere Sachen sind schon passend. Denn ein erster Eindruck entsteht auch dadurch, dass du dich Angemessen kleidest. Nicht nur elegant, sondern der Situation entsprechend angepasst. Und da machst du einen wesentlich komischeren Eindruck, wenn du zum Klettern in einem klassischen Business-Look mit Bleistiftrock, Bluse und Perlenkette kommst, als wenn du dich wirklich in Sachen kleidest, die du auch von dir aus anziehen würdest, wenn du mit Freunden die entsprechende Unternehmung machen würdest.

Alles Gute und viel Erfolg für den Ausbildungsstart :)

Da ist Freizeitkleidung gemeint. Jeans, Turnschuhe, Shirt, Jacke oder Pullover und je nach Wetterlage auch einen Regenschutz.

Natürlich sollte die Kleidung sauber, ganz und nicht so aussehen, dass man die Kleidung besser entsorgen sollte.

Zieh das an, was du auch sonst zum Minigolf oder so anziehen würdest. Versteht sich von selbst, dass du nicht zu freizügig gekleidet da hin gehst.

In einer derartigen Büroausbildung zieht man sich eigentlich ganz normal an.

Also halt ne Jeans oder Stoffhose, Bluse, Blazer, Hemd, Shirt, was du magst.

Goodnight  18.07.2021, 15:17

Es wurde nach der Kleidung für den Kennenlerntag gefragt. Nicht für die Kleidung im Büro.

Goodnight  18.07.2021, 19:14
@SirPanda

Nein eben nicht, da geht es um bequeme Kleidung / Freizeitbekleidung, in der man sich gut bewegen und Spiele etc. machen kann.

Normale Freizeitkleidung. Also keine Jogginghose aber jeans und Tshirt oder Bluse. So wie du dich wohl fühlst.

Damit ist eher normale Freizeit Kleidung gemeint!

Was nicht geht wäre zu freizügig und zb im Jogginganzug!