Schuhe für Nebenjob?

4 Antworten

Für Gartenarbeit die keine Sicherheitsschuhe vorschreibt würde ich Wanderschuhe aus Glattleder oder Militärstiefel empfehlen.

Wobei man aber auch für ca. 50 .- schon recht gute Sicherheitsschuhe mit durchtrittssicherer Sohle und Zehenschutzkappe finden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Halten die den Einsatz als „Arbeitsschuh“ wohl aus?

Eher nicht

Timmys2005
Beitragsersteller

Finde die machen einen mega robusten Eindruck. Denkst du sie gehen schnell kaputt?

Yama04  10.12.2021, 16:56
@Timmys2005

Es sind Sportschuhe, bzw. Modeschuhe und keine Arbeitsschuhe.

Ich würde wenn dann ziemlich alte abgelatschte Schuhe tragen.

Am besten aber echt Halbstiefel.

Timmys2005
Beitragsersteller
@Yama04

Habe sonst halt nur noch Nike TNs, die sind etwas älter.

Timmys2005
Beitragsersteller
@Yama04

Hatte gestern die Nike 97 an und die haben sich gut geschlagen, sind halt mega dreckig geworden. Morgen bin ich nochmal mit draußen daher frage ich halt normal

trage meine Nike 97 auch zur Arbeit und am Anfang halten die es wirklich gut aus. Es kommt ganz darauf an wie sehr die Schuhe beansprucht werden. Sollten die Schuhe oft nass werden löst sich halt irgendwann überall der Kleber. Bei mir geht vorn die Spitze an der Sohle ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind schon sehr robust, du musst nur mit Steinen wegen dem Luftpolster aufpassen.
meine 97 trage ich selbst zum laufen mit den Hunden im Herbst, und da steht oft des Wasser in der Wiese

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung