Was soll ich antworten bzw. Soll ich überhaupt antworten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht mit einem Platz auf der Warteliste abgeben willst, antwortest du entweder gar nicht oder lehnst, wenn du höflich sein möchtest, freundlich ab. Beides kommt einer Absage gleich. Wenn du jedoch Hoffnung hast, doch noch genommen zu werden, bedanke dich freundlich aber förmlich um die Aufnahme in die Warteliste.

Du musst dir überlegen, ob du nachrücken möchtest oder ob du lieber auf einen Plan B zurückgreifst.

Dann würde ich meine Entscheidung mitteilen.

Du bist automatisch auf der Reserveliste, als Nachrücker. Es wird nur erwartet, dass du dich meldest, wenn du das nicht möchtest.

Wenn du nichts machst, bleibst du in der Auswahl.

- ich würde nichts tun.