Weshalb eine absage bekommen?

5 Antworten

Warum du die Absage bekommen hast, kann hier keiner wissen. Aber wenn du ihn schon hs nennst, nur weil andere bevorzugt wurden (die eventuell mehr / besser von sich überzeugen konnten), dann kommt mir so eine Idee, dass du nicht gerade den angenehmstein Eindruck hinterlassen haben könntest.

Davon abgesehen muss das nicht zwingend die Entscheidung des Personalers allein gewesen sein. In größeren Betrieben haben z.B. der Betriebsrat usw. ein Mitentscheidungsrecht.

Aktzeptiere eben, dass man sich für andere entschieden hat und versuche es weiter!

Vielleicht liegt es an dem Bewerbungsanschreiben.

Du kannst auch nicht nach der ersten Bewerbung eine Zusage erhalten. Schreib mal die Stadt an und frag nach ob die Busfahrer benötigen.

Trafalgar201Law
Beitragsersteller

Ich hatte schon ein Vorstellungsgespräch....ich glaube der Personaler konnte mich einfach nicht leiden der hs

Britney1103  22.09.2020, 05:47
@Trafalgar201Law

Kann schon sein, da hast du ja dann eine eigene Antwort.

Wenn man sich gegenseitig nicht gut leiden kann, bringt es ja auch nichts, dort zu arbeiten.

Trafalgar201Law
Beitragsersteller
@Britney1103

Ja stimmt schon nur das ding is, ich hätte ihn ja nie gesehen weil der hs im büro sitzen würde

busfahrer müssen kommunikativ sein ! multitasking !

So ist das Leben, man bekommt eben manchmal auch Absagen.

Trafalgar201Law
Beitragsersteller

Ja aber das lustige....die brauchen Busfahrer weil die Mangel haben....hat mir ein mitarbeiter erzählt...und trotzdem nehmen die mich nicht.....icv könnte kotzen

Aure86  22.09.2020, 05:52
@Trafalgar201Law

Ab und zu passen Menschen nicht in ein Unternehmen.

Wenn du schon zu einem Gespräch warst wird der Personalchef irgendwas gemerkt haben was ihn davon ausgehen lässt das ihr beide nicht glücklich werdet.

Auch wenn man in seinem Unternehmen dringend Personal sucht so nimmt man nicht den erst besten bei dem man das Gefühl hat er schafft die Arbeit nicht, wird in dem Job nicht glücklich, passt nicht ins Betriebsklima oder ist vieleicht nach 2 bis 3 Monaten wieder weg.

Auch wenn du Fahrer bist so musst du ja doch angelernt werden und so was kostet Zeit und geld so das dein Unternehmen auch langfristig was von dir haben will.

Es kann hier auch durchaus sein das der personaler sich geirrt hat aber letztendlich hat er sich gegen dich entschieden das musst du hinnehmen.

Hast du eigentlich nen Nuss Schein?

Lkw undbbuss sind 2 Führerscheine zumal du noch zusätzlich den Personenbeförderungsschein haben musst

Trafalgar201Law
Beitragsersteller
@Aure86

Nein nur denn Lkw schein

Ich wollte dort denn busschein machen und dafür hätte ich 3 jahre bleiben müssen

Aure86  22.09.2020, 06:06
@Trafalgar201Law

Vieleicht ist es ja auch besser so. Nussfahren ist nicht immer ein angenehmer Job. Was bewegt sich dazu?

tinalisatina  22.09.2020, 08:05
@Aure86
 Nussfahren ist nicht immer ein angenehmer Job.

Stimmt, das kann einem auf die Nüsse gehen. (Sorry, das musste sein)