Was soll er tun wenn er Starlink Satelitt bestellt hat und angekommen ist?

7 Antworten

Dein Kumpel scheint wohl etwas blöd zu sein. Man bestellt doch auch nicht ein seltenes Auto, weil man denkt, dass man es sowieso nicht bekommen wird.

Es sollte allerdings ein 14-Tägiges Widerrufsrecht geben. Wenn er noch minderjährig ist (was ich nicht denke), wäre der Vertrag ohnehin nicht rechtskräftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Asporc  30.08.2021, 14:59

Das trifft aber nur auf Artikel zu nicht auf Verträge mit monatlicher Belastung.

Oder habe ich das falsch verstanden ?

Etwas im Netz zu bestellen mit Adresse und Bankdaten und dann hoffen es kommt nicht an, ist nicht ganz korrekt von Kopf her, zumal garantiert auch eine Bestätigung per Mail oder so kam.

Und nun Frage ich dich wenn er angeblich schon arbeitet nicht selbst auf die Lösung kommt wenn man es nicht haben möchte.

Hinzu kommt auch noch warum du dich als ein Freund ausgeben musst? Oder so etwas überhaupt gefragt werden muss?

Warum hat er Angst vor seinen Eltern?

Wenn er sich das Zeug nicht leisten kann dann bestell ich es doch nicht, egal ob man annimmt, dass es ankommt oder nicht.

Ich kauf mir auch keinen Lamborghini in der Hoffnung, dass er niemals ankommt weil ich ihn niemals bezahlen kann....

Wenn er sichs leisten kann wo ist dann das Problem? Dann soll ers aufstellen wenn ers braucht. Wenn nicht kann er Versuchen das ganze nach dem Wiederrufsrecht wieder zurück zu schicken.

Kann es sein, dass dein Kumpel möglicherweise etwas weniger intelligent ist, als andere Leute?

Abgesehen davon:
Wie hat er das denn bestellt? Er braucht dafür eine Kreditkarte, hat er die? Ist er schon volljährig?

Es gibt bei Bestellungen im Internet aber generell ein Rücktrittsrecht, er kann den Vertrag also innerhalb von 14 Tagen ab der Lieferung stornieren und die Hardware zurückschicken, wenn er es doch nicht haben möchte.

Bei minderjährig könnte man was machen. Bei einfach nur bestellter Hardware ebenfalls aber bei einem Vertrag mit monatlichen Kosten arschkarte.

Obendrein werden die Eltern sehr schnell merken das von deren Konto monatlich Geld abgebucht wird.