Pfaffenhofen a.d.Ilm Paketabhohlen 18+?

.

3 Antworten

Gar nicht, deshalb ja ab 18 für die Zuckerplörre..

Geht also wieder zurück an Absender.

Wenn du dir das Coffein reinziehen willst - doppelten Espresso bestellen, dann hast du mehr zu dir genommen als in einer Dose wäre...

Gruß aus der Hallertau

Gar nicht.

Der Empfänger muss Deiner Aussage nach 18 sein. Der Paketabholer muss mit dem Empfänger identisch sein.

MalinMagdalena1
Beitragsersteller

Ich habe einen Zettelbekommen auf dem ich quasi unterschreiben kann das eine andere Person die Vollmacht für das Paket bekommt. Also wenn ich eine Volljährige Person finde komm ich dann an mein Paket?

miezepussi  29.06.2024, 12:38
@MalinMagdalena1

Wenn die Übergabe nur an den Empfänger geht, dann funktioniert dieser "Zettel" nicht.

Es gibt eine andere Form, bei dem es gehen würde. Leider hast du nicht alles geschrieben, was nötig wäre.

Nochmal: Wenn der Empfänger 18 sein muss, reicht es nicht, wenn ein Bevollmächtigter 18 ist.

Wenn der Empfänger nicht 18 sein muss, dann ist es egal, wie alt der Bevollmächtigte ist.

miezepussi  29.06.2024, 12:55
@MalinMagdalena1

Den "Zettel" kenne ich, der ist Standard.
Ich weiß aber nicht, was dein Verkäufer als Versandoption gewählt hat

DerSchnelle233  30.06.2024, 13:22
@MalinMagdalena1

Hör einfach auf zu bescheißen oder fang gar nicht erst damit an. Als fast Erwachsener musst du dich daran gewöhnen Regeln und Gesetze einzuhalten. Heute rechtswidrige Bestellungen (erst ab 18 erlaubt) und der Versuch dein Paket durch Betrug zu bekommen. In Zukunft dann Bestellbetrug wo du nicht zahlen willst. Etwas überspitzt aber so schnell kann es gehen.

...wie ich an mein Paket komme.

Ein Paket mit "Alterssichtprüfung" kann eine bevollmächtigte, volljährige Person abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen