Hat Amazon meine Bestellung vergessen oder so?

Heppleguide  08.05.2021, 11:13

Wird die Bestellung direkt von Amazon versendet? Was steht im voraussichtlichen Lieferdatum?

notuser2
Beitragsersteller

Ja von Amazon und sollte im Zeitraum von gestern bis Dienstag ankommen. Aber auf der Produktseite stand auch "Bestellen sie in den nächsten 2 Stunden für eine Lieferung bis Samstag

4 Antworten

Nicht alles wird direkt über Amazon verschickt. Habe in letzter Zeit öfter mal was bestellt und bei einigen Dingen gab es auch keine Aktualisierung des Standortes.

Wann soll es denn laut Amazon ankommen?

Hey :)

Gehe einmal auf:

Meine Bestellungen > Bestellung auswählen > Bestellung ändern

Nun sollte ein schwarzer Text dar stehen, z.B.

Versand in Kürze
Noch nicht versendet
Versand wird vorbereitet

Ist einer dieser Sätze bei dir vorhanden?

LG

notuser2
Beitragsersteller

Nope keiner dieser Texte. Nur erwartete Zustellung 11. Mai (hat sich von 8-11 auf 11ten verändert )

Heppleguide  08.05.2021, 11:30
@notuser2

Dann würde ich vorerst bis dahin warten. In erster Linie kann Amazon deine Bestellung nicht einfach so "vergessen", dafür ist das gesamte Logistiksystem drauf angepasst.

LG

Hast du drauf geachtet, ob du direkt mit „Verkauf durch Amazon“ oder bei einem anderen Amazon-Verkäufer bestellt hast?

Das kann riesige Unterschiede ausmachen, insbesondere wenn der Amazon-Verkäufer im Ausland sitzt, z.B. in China.

notuser2
Beitragsersteller

Da steht "Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L."

Bei mir dauern gewisse Bestellung in letzter Zeit auch mal länger. Schätze es wird Corona bedingt sein. Aber eigentlich müsstest du den Status deiner Bestellung jederzeit einsehen können. Ansonsten hilft dir der Amazon-Chat beim Kundenservice.