Was soll ein Jammernazi sein?

6 Antworten

Vielleicht ein Spätgeborener, der die Nazizeit verpasst hat und in Folge darüber jammert.

Ach, mir fallen da schon so gewisse Leute ein, denken wir an dramatische Reaktionen auf einen Pinnnadelstich:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Politik)

Ist ne Tautologie, so wie weißer Schimmel, oder tote Leiche.

Das wird sprachlich manchmal verwendet um gewisse Eigenschaften nochmal zu betonen.

BesenPehser
Beitragsersteller

Vielen Dank. "Tautologie" ... musste ich erst nachschlagen: Fügung, die einen Sachverhalt doppelt wiedergibt. Schöner Ausdruck!

Nur ein dummer Kampfbegriff um eine Person und ihre Aussagen zu entwerten.

Kampfbegriffe sind ein gängiges mittel um den anderen zu Beleidigen/diskreditieren weil einem die nötigen Argumente fehlen.

Ist leider unabhängig der politischen ansicht eine gängige Methode.

Dokthor  28.05.2024, 13:54

Sagt man das denn oft zu dir?

xGENTLEMANx  28.05.2024, 20:45
@Dokthor

Meist wenn der gegenüber nur trollen will.

Ist für mich als Grün-Wähler immer lustig zu hören.

Noch nie gehört.

Vielleicht ein Rechtsextremer der sich in eine erfundene Opferrolle begibt wie die AfD das gerne tut.