Was soll an einer Maus eigentlich eklig sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke allerdings das hängt mit früheren Zeiten zusammen, als Mäuse, ähnlich wie Ratten, schnell eine Plage wurden, Vorräte weggefressen haben und Krankheiten brachten.

Mäuse sind keine ekelhaften Tiere. Viele Menschen haben eher Angst vor der Legende, dass Ratten und Mäuse Krankheiten übertragen.
Mäuse sind wie andere Haustiere auch - sie erledigen ihr Geschäft, essen, trinken und brauchen sozialen Kontakt. Solange man den Käfig oder das Terrarium regelmäßig säubert, ist auch der penetrante Uringestank kein Problem.
Eigentlich sind Mäuse sogar reiner als Katzen, da ihr Kot hundertmal kleiner ist als der von anderen Haustieren.

Mäuse selbst sind nicht unbedingt ekelhaft aber ihr Kot zb kann Lebensmittel schon verunreiningen. Auch wenn Mäuse selbst recht reinlich sind Und sie vermehren sich eben sehr schnell darum werden die in Häusern , Küchen usw bekämpft oder zumindest weggebracht. Mäuse können in Häusern auch große Probleme verursachen auch weil Feinde fehlen und die viel Nahrung haben. Die Feinde halten Mäuse in der Natur in Schach. Ein Mäusepaar kann pro Jahr bis zu 2000 Nachkommen zeugen Und wenn Feinde fehlen und es viel Futter gibt passiert schon mal das ist in Australien. Bei mir sind jetzt auch Mäuse auf der Terrasse aber wenn möchte ich sie lebend fangen und dann weiter weg im Feld aussetzen. Hier haben sie genug Feinde

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Verstehe ich auch nicht. ;) Ich hab selber Farbmäuse und finde sie wirklich entzückend. Aber viele finden es halt trotzdem ekelhaft. Ich finde z.B.: Heuschrecken echt ekelig. :)

Ich glaube das wird vielen naerzogen .. Genau wie viele Frauen sich einreden Frauen müssten einen Schuhtick haben, Handtaschen sammeln und alles in Pink kaufen. Oder wie viele eltern ihre Angst vor Hunden diese an ihre Kinder weitergeben.