Süsses Mäuschen oder aussergewöhnlich herzige Ratte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Waldmaus.

Ragazza4
Beitragsersteller

Sieht tatsächlich so aus (habe es kurz gegoogelt), aber die sind angeblich nur im Winter im Haus und jetzt ist Sommer…?

Eine Maus. In Der Wohung oder dem Haus würde ich Mäuse jetzt nicht dulden. Durch ihren Kot zb auch weil die viel anknabern verunreinigen sie viele Lebensmittel. Wenn man sie nicht töten will gibt es auch Lebendfallen . Da soll zb Nutella, Schokoade gut wirken oder Erdnussbutter , Nüsse Körner auch Speck und auch süße Früchte

Ragazza4
Beitragsersteller

Ok, danke. Ja, wir haben auch mehrere Katzen… 😏

Blos raus mit der Maus! Draußen wieder laufen lassen. Im Haus können sie großen Schaden anrichten. Sind halt Nagetiere.

Ragazza4
Beitragsersteller

Ja, sie ist dann in einem kleinen Loch in der Wand verschwunden. Ich persönlich fände jetzt eine Ratte viel schlimmer, passe aber schon auf.

Ausserdem haben wir mehrere Katzen, daher sind Ihre Überlebenschancen hier nicht allzu gross.

Jens0048  23.06.2021, 20:17
@Ragazza4

Wir haben 2 Katzen und einen Kater. Die Mäuse sind schneller mit der Zucht. Allerdings Scheune mit Tauben und Hühnern.