Was sind wichtige needs um 125er zu fahren?
Nierengurt und Helm und so ist mir schon klar. Aber können mir vielleicht ein paar mit Erfahrung helfen und sagen was auch wichtig ist um sicher zu fahren? Ich mache momentan den führerschein
4 Antworten
Fahre nicht mit kurze Hosen.Handschuhe wenn du magst,dünn Leder.
Eine schöne Windjacke.Für dein Hals kannst du ein Schall auch tragen.
Das wichtigste niemals vollgas geben und starck bremsen,sonst küsst du den Boden ganz schnell und Aua.Und eine Sonnenbrille.
Immer sicher fahren,keine Show machen,bremsbereit sein.Immer mit Licht fahren Tag und Nacht.Öl kontrollieren,und jeden Tag Luft kontrollieren.
Dein Helm soll genau auf deine Kopfgrösse sein,nicht zu eng,nicht zu locker.(das ist auch wichtig,habs vergessen :)
Danach losfahren.UND DAS immer mit 2 Hände.Lg
(Erfahrung : über 40 Jahre Roller und Motorradfahrer.Unfall und schadenfreier.)
Immer mit 6 Augen fahren,Li.Re.und gerade aus immer im Blick haben.Hab dein Bierglass gesehen :)) MIT NULL Promille sollst du fahren.
Bei Regen viel langsamer fahren, statt bremsen Gasweg und erst die Motorbremse drehzahl nutzen) Nur mit Null Promille fahren.
Auf jeden Fall Schutzkleidung: Jacke und Hose mit Protektoren sowie Handschuhe und Stiefel.
Damit ist die Verletzungsgefahr im Falle eines Sturzes deutlich geringer.
Und wenn Du den Führerschein und ein Motorrad hast, nimm an einem Sicherheitstraining teil.
Handschuhe, feste Schuhe und eine am besten enganliegende Hose (am besten natürlich Leder). Auch musst du drauf achten das das Fahrwerk ordentlich eingestellt ist und du ordentliche Reifen drauf hast
Motorraddtiefrl
Motorradkombi
Motorradhandschuhe
Funktionsunterwäsche
Buff
ggf. Airbag