Was sind Wetterphänomene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erscheinungen die durch das Wetter verursacht werden. Dazu gehören auch "normale" Phänomene wie Wolken, Wind und Regen.

Beliebte Erscheinungen sind Regenbogen und Halo-Erscheinungen wegen ihres schönen Aussehens.

Zu den Elektrometeoren zählen Gewitter und Blitze. Unbeliebte Erscheinungen sind natürlich schädliche Stürme und Tornados.

Unter einer Wettererscheinung verstehen Meteorologen alle in der Atmosphäre oder auf der Erdoberfläche auftretenden, beobachtbaren Wetterphänomene. Diese können sehr unterschiedlich ausfallen und werden natürlich noch in viele Kategorien unterteilt.

Die bekanntesten Wettererscheinungen sind Hydrometeore. Zu diesen zählen Wolken, Nebel oder Niederschlag. Auch Lithometeore wie trockener Dunst oder Rauch sind keine Seltenheit. Ebenso bei Laien beliebt ist die Wettererscheinung der Fotometeore. Dazu zählen Regenbogen, Halo-Erscheinungen und viele weitere Wettererscheinungen, die vor allem durch ihr schönes Aussehen auf sich aufmerksam machen. Zu den Elektrometeoren zählen Gewitter, Blitze oder Polarlichter.

https://www.wetter.de/cms/wetterlexikon-wettererscheinung-2399991.html

Ein Phänomen,dass mit dem Wetter zu tun hat.