Was sind typische Anzeichen dafür, dass der Akku defekt ist?

4 Antworten

ganz einfach. hatte ich erst.
- akku hält nicht lange

- akku läd sich seltsamerweise sehr schnell auf und geht einfach wd aus

- Nimm den AKKU raus und leg ihn auf einen tisch. dann dreh daran. wenn er sich dreht dann ist er kaputt ( da der akku sich biegt. also eine delle entsteht. ein normaler akku ist ganz "platt" und dreht sich nicht :D )

probier das einfach mal aus. wenn er sich wirklich dreht, dann geh einfach ineinen elektro laden / handy ladenund frag nach. der verkäufer wird den akku dann testen. wenn er nicht auf die idee kommt, dann frag ihn danach :D
meiner (samsung galaxy s4) hat zb "nur" 25 euro gekostet :)

Also für abstürze wird wohl eher das Handy an sich verantwortlich sein. Hier hilft ein Reset in den Einstellungen. Sollte es danach immer noch so weitergehen kannst du ja mal den Akku ausbauen (Kann man den Akku denn rausnehmen?) und auf den Tisch legen. Wippt dieser, ist er aufgebläht und du brauchst einen neuen, hierzu bei Amazon nach "Sony Xperia L Akku" suchen. Sollte der Akku nicht ausbaubar sein, also ich meine nicht so ohne weiteres dann solltest du das Gerät einschicken, wenn noch Garantie drauf ist!

baeumchenxxx
Fragesteller

Mittlerweile geht das Handy gar nicht mehr richtig an!!!! Es erscheint nur noch das Sony Zeichen. Nach ner Weile wird der Bildschirm schwarz mit nem hellgrauen Balken am unteren Teil des Displays und dann wird der Bildschirm ganz schwarz. Auf jeden Fall werde ich heute noch einen Experten aufsuchen.

Wenn der Akku keine Leistung mehr gibt, ist er futsch. Das sieht man daran, dass das Gerät entweder gar nicht mehr hochfährt, oder nur halb oder immer wieder ganz schnell ausgeht.

Wie prüfen? Einfach einen anderen Akku nehmen, der funktioniert, und damit das Gerät testen. Funktioniert es damit, war der (erste Akku) kaputt.

Was genau meinst du mit: Es fährt nicht richtig hoch.

Zu den abstürzen: Geht es aus oder friert es nur ein?

baeumchenxxx
Fragesteller

Also, wenn ich das Handy anschalte, dann erscheint wie gewohnt das "Sony-zeichen". Aber dieses bleibt ne Weile und dann stürzt das Handy ab.

PurpleMiku  26.05.2015, 12:27
@baeumchenxxx

Für mich klingt das nicht wirklich nach dem Akku. Dennoch kann man das testen.

Kannst du einen anderen Akku nehmen und mal schauen, ob dein jetziger etwas aufgebläht ist? Beim Xperia L ist der Akku ja meine ich nicht fest verbaut. Oder?

FreieAutorin  26.05.2015, 12:31
@PurpleMiku

doch kann der akku sein. hatte das selbe problem. auch das mein handy einfach anrufe beendet hat ect ^^ war auch der akku schuld

baeumchenxxx
Fragesteller
@PurpleMiku

Nein, der Akku ist nicht fest verbaut. Man kann in entnehmen. Leider bin ich gerade nicht zuhause und habe deswegen auch keinen anderen Akku zur Hand.

PurpleMiku  26.05.2015, 12:44
@baeumchenxxx

Kannst du, wenn du zu hause bist, deine Daten sichern und dein Handy dann mal auf den Werkszustand zurücksetzen? Da der Akku nicht aufgebläht ist, glaube ich nämlich auch nicht, dass dieser für die von dir genannten Fehler sorgt. Davor aber natürlich mit dem Ersatzakku testen.