Kann ich mein Handy auf dem qi liegen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist es genauso wie beim kabelgebunden Laden

Weiterhin besteht das Problem der permanenten Stromversorgung. Sobald der Akku auf der Ladestation liegt und zu 100 Prozent geladen ist, verliert er mit der Zeit ein wenig Energie. Dann setzt ein neuer Ladevorgang ein, der die verlorene Energie wieder auffüllt. Wenn das Smartphone also über Nacht auf der Ladematte liegt, ist es mehreren Ladezyklen ausgesetzt. Dies verkürzt wiederum die Lebenszeit.

Die Benutzung des Smartphones während des Ladens per Induktion stellt ebenso eine Doppelbelastung für den Akku dar. Während das Smartphone beim kabelgebundenen Laden den Strom aus dem Ladekabel verwendet, greift es beim induktivem Laden auf den Akku zu. Dieser wird also gleichzeitig be- und entladen, was Stress für die Speicherzelle bedeutet und die Lebenszeit verkürzt

https://www.modeo.de/blog/induktives-laden-wie-es-den-akkus-schadet/

andie61  21.04.2020, 11:28

Danke für den Stern, Gruss andie

WORLDWARIII
Beitragsersteller

Noch ne Frage: mit der App: Battery Charge Limit könnte ich dieses Problem lösen. Dafür bräuchte ich allerdings Root-Zugriff. Wie bekomme ich mein Gerät am schnellsten und sichersten gerootet oder ist von einem Root abzuraten?

WORLDWARIII
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das kannst du...