Sony Xperia Z1 Compact stürzt ständig ab. Warum?

3 Antworten

Es ist zwar schon drei Jahre her... aber wiie ist die Sache ausgegangen? Habe derzeit exakt die selben Probleme mit einem Sony Handy. Mega nervig. LG!

Abgesehen davon das ich mein z1c gegen die Wand geworfen habe und ein iPhone gekauft hatte. Ist deine Geschichte wirklich ein merkwürdiger Zufall. Ich glaube die zwar aber entweder hast du wirklich Pech gehabt oder irgendwas stimmt wirklich nicht.

Erzähl mal von der power Bank.

Nutzt du die oft ? Unterwegs oder im Rucksack ?

War die Powerbank teuer also hochwertig ?

Hast du schon mal ein anderes Ladekabel/ Ladegerät genutzt

Und am aller wichtigsten  hast du ein Magnet Ladegerät um einen Vergleich USB zu Magnet Anschluss aufzuzeigen??

MilenaRosee
Beitragsersteller

Hey, lieben Dank für deine Nachricht.

Also die Powerbank ist etwa 3 Jahre alt und nicht besonders hochwertig. An dem neuen Handy habe ich die aber nur 2-3 mal benutzt. Was kann es denn da für einen Zusammenhang geben?!
Ich benutze momentan ein ganz normales mini USB Ladekabel (allerdings nicht das was zum Sony mitgeliefert wurde. Macht das einen Unterschied?!)
Was ist ein Magnetladegerät??

LG!

acoincidence  16.06.2016, 16:05
@MilenaRosee

Die mini USB Ladebuchse ist sehr empfindlich Vielleicht ist da was abgebrochen.

Google mal nach Magnet Ladekabel. Wenn du dir dein Gerät anschaust dann siehst du an der Seite zwei goldenen pins da kommt ein alternatives Kabel dran.

Generell solltest du auch versuchen das Gerät zu löschen um ein Software Problem auszuschließen.

Nochmal zusammengefasst.

Entweder ein Ladeproblem oder ein Software Problem. Oder der Akku muss ausgetauscht werden.

Hast du mal den Support angeschrieben und gefragt? Als ich ähnliche Probleme mit meinem Xperia Z1 Compact hatte, wurde mir empfohlen, mein Smartphone komplett zu resetten.. Seit dem ist alles wieder ok :)