Was sind torrents bei Download usw?

4 Antworten

Du brauchst ein Programm (z.B. μTorrent), mit dem du Dateien, die per Torrent geteilt werden, herunterladen kannst, das geht nicht im Browser.

Du kannst allerdings im Browser eine .torrent-Datei herunterladen, die du mit besagtem Programm öffnest, erst mit dieser ist es dir dann möglich, die geteilten Daten zu empfangen. Eine andere Möglichkeit ist ein Magnet-Link, den du anklickst, da musst du dann nichts mehr tun, nur warten.

Der Vorteil ist, dass du so auch ganz viele Dateien gleichzeitig herunterladen kannst und auch den Download jederzeit pausieren kannst.

Torrents sind Downloadlinks des Bittorrent-Netzwerks. Um diese zu nutzen benötigt man einen Bittorrent-Client. Zum Beispiel Transmission. Das ist freie Software. Hier der Download:

So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Spiele und Gaming)

Batman349
Beitragsersteller

Und wie kommen zum Beispiel Kinofilme oder sonstige Filme auf diese Seite(siehe oben Bild ) ?? Mit einem link ??

Spiderpig42  21.12.2019, 18:03
@Batman349

Die Filme sind überhaupt nicht auf diesen Seiten. Die werden von den PCs anderer Nutzer runter geladen. Wenn du Bittorrent für illegale Zwecke verwendest, sendet dein PC diese Filme auch an andere Leute im Netz. Deshalb bekommt man da auch ganz schnell einen Brief vom Anwalt ins Haus. Und dann kann man eine saftige Geldstrafe zahlen.