Ist es legal auf World of Warcraft Privatservern zu spielen, weil mann muss torrent downloaden und kopierte dateien sind in deutschland verboten über torrent ?

3 Antworten

Ich spiele seit 7 Jahren auf privatservern immer so ab und an... Bis jetzt hat mich blizzard noch nicht geklagt... Die stört das ned, weil privatserver meist so schlecht und verbuggt sind, aber den Leuten trotzdem das Spiel näher bringen... Sodass sie dann dafür zahlen um die Vollversion zu spielen! Im Endeffekt profitiert blizz davon!

Teake
Beitragsersteller

Danke kannst du mir den Pserver schicken und mir sagen wie man torrent umgehen kann ?

User2956  04.08.2015, 21:12

Du kannst also ohne jede bedenken auf solchen Servern spielen... WENN blizzard wem klagt, dann dem Betreiber des Servers!

Es ist NICHT illegal, WoW über Torrent runterzuladen. Da es ein Online Spiel ist und die Daten ja auch öffentlich auf der Blizzard-Homepage zum Herunterladen verfügbar sind, ist es legal. Es juckt Blizzard nicht, ob du es jetzt über Torrent lädst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler seit WotLK

Torrent ist immer illegal, da teilst du sowas automatisch weiter!

Wotan889  26.01.2019, 06:41

Ja sicher. Mega illegal. So illegal, dass sogar der offiziele Installer torrent nutzt.