Was geht schneller? Torrent oder "normaler Download"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, die downloads aus dem WEP sind meistens von FTP oder HTTP Servern. Torrent benutzt Seeder Leecher System hierdurch wird deine Downloadrate schon einmal begrenzt da du auch Upload geben musst für die Ratio, dann gibt es noch andere Mitstreiter die dir die Bandbreite weg nehmen. Und dann hosten Torrentuser es selbst vom eigenen Hausanschluss das verlangsamt ungemein. (Wenn es viele Seeder gibt ist es zwar etwas schneller aber meist auch nicht wesentlich) MfG

bei torrnet ladest du oft von mehreren usern und beim direct download von server , die heistens eine höhere downline haben

Ist auch meistens so, daß Torrents länger benötigen, als "direkte" Downloads..

Gruß, BigBee

normale downloads da diese direkt laden.

Normaler Download ist in der regel schneller.