was sind suitable verbs?

3 Antworten

Na ja, eben Verben, die dem Sinn nach in die Lücken passen. Das vermute ich, ein Screenshot wäre hilfreich.

Hallo,

suitable verbs ist kein Fachbegriff, vielmehr handelt es sich um geeignete / passende Verben.

Man muss in einen Satz oder einen Text ein Verb einsetzen, so dass der Satz oder Text einen Sinn ergibt.

Beispiel: In einen Satz muss sagen eingefügt werden, oder eben ein Synonym oder ähnliches Wort,

z. B. fragen, antworten, behaupten, kommentieren, bemerken, anmerken, hinzufügen, entgegnen, anfügen, erwidern, wiederholen, flüstern, rufen, schreien, nuscheln, zusammenfassen, erklären, rekapitulieren, ausführen, wispern, ergänzen, reflektieren, erzählen, betonen, klarmachen, ablehnen, zustimmen, befürworten, feststellen, beharren, insistieren, konstatieren, dementieren, klarstellen, andeuten, be-/anzweifeln, beklagen, anklagen, beschließen, entscheiden usw. - je nach Kontext

Englisch also, say, tell, ask, answer, ...

AstridDerPu

Passende Verben