Was sind spirituelle Interessierte Menschen?

3 Antworten

Das sind Menschen, die sich für geistige Dinge interessieren.

Also Meditation z.B. oder auch für Religion oder für Bewusstsein und Psychologie.

Das sind Menschen, die sich für Spiritualität/Glauben interessieren.

Spiritualität ist etwas weiter gefasst als der (meist christliche) Glauben. Spirituell ist man auch, wenn man nur an eine höhere Macht glaubt, egal ob man das Gott nennt oder nicht.

chilicardamom  19.02.2022, 19:46

Spiritualtiät hat doch nichts mit "christlichem Glauben" zu tun? Und auch nichts mit einer "höheren Macht"?
Sorry, aber wenn du ein Community-Experte bist dann solltest du vor dem Antworten etwas recherchieren.

Divanikima  19.02.2022, 20:11
@chilicardamom

Richtig, darum schrieb ich ja auch, dass Spiritualität weiter gefasst ist...

Bei der Recherche findet man z.B.

  • Spiritualität hat nicht zwingend etwas mit religiösem Glauben zu tun und ist auch keine eigene Religion. Es ist eine Lebensanschauung, die sich mit dem Streben nach einem höheren Sinn beschäftigt.
  • Menschen, die das Konzept der Spiritualität leben, integrieren dies auf allen Ebenen ihres Lebens. Sie tun das, um sich mit etwas zu verbinden, das über dem alltäglichen Leben steht.

Dieses "etwas" habe ich "höhere Macht" genannt.

chilicardamom  19.02.2022, 20:21
@Divanikima

Naja, die "höhere Macht" gibt es so in der Spiritualität gar nicht. Das wäre dann schon religiös.

Menschen die meditieren. An eine höhere Kraft glauben und sich dieser verbunden fühlen.