Was sind richtige Männer für Frauen?

7 Antworten

Für mich ein Partner mit dem man gemeinsam durch Leben geht.

Der die Kinder mit mir aufzieht und mich nicht als Haushälterin, Zuchtstute oder Sexspielzeug nur ansieht.

Es soll eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein und damit meine ich nicht die Größe des Mannes.

Er soll bei der Haushaltarbeit mithelfen, denn wenn beide arbeiten warum sollte nur die Frau alles machen.

Ich brauche einen Mann auf den ich mich verlassen kann.

Männer mit Werten, Prinzipien. Respekt und Anstand. Männlichkeit und kein ja und Amen Sager. Jemand der sein Leben alleine meistern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

... ein Partner.

Es gibt nicht DEN richtigen Mann. Aber für mich gibt es eben jemand, der mit mir Verantwortung teilt - für unsere Kinder zum Beispiel. Jemand, bei dem ich mich anlehnen kann - emotional. Jemand, der mich unterstützt, der Wünsche hat - erfüllbare!

Alte Werte sind für mich keine: Ich kann mein eigenes Geld verdienen, ich kann auf mich selbst aufpassen, mich versorgen, mich nicht allein fühlen.

Und Muskeln braucht er nur so viel wie ich auch habe: Um mal ein Fahrrad aus dem Keller die Treppe hoch zu schleppen.

Celin76  27.07.2024, 19:56

Sehr schöne Antwort. Sehe ich genauso :)

Alle, die sich so identifizieren.

'Mann' ist keine Auszeichnung die bei bestimmten Verhalten verliehen wird.

Man kann kein 'nicht richtiger' Mann sein.

Entweder man ist ein Mann, oder man ist keiner.

TimB8393  27.07.2024, 19:52

Männer sind männer wenn sie als männer geboren sind und sich auch so verhalten

Celin76  27.07.2024, 19:55
@TimB8393

Es gibt kein „männliches“ Verhalten. Männer sind sehr verschieden.

TimB8393  27.07.2024, 19:58
@Celin76

Es gibt schon Verhaltensmuster die männer gemeinsam haben

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 14:50

Verfehlt die Frage und du bist auch keine Frau.

Kimneuh  27.07.2024, 15:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie kommst du darauf das sie keine richtige Frau ist?

Ich finde total richtig was gesagt wurde. Man ist nicht durch irgendein Verhalten ein Richter Mann oder eine richtige Frau

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 16:22
@Kimneuh

Weil sie Divers ist. Also sich weder als Mann oder Frau identifiziert. Ich habe aber nur Frauen gefragt.

Kimneuh  27.07.2024, 16:27
@Inkognito-Beitragsersteller

So einen bulshit nur weil es (tut mir leid habe keine Ahnung wie sowas für diverse formuliert) divers ist darf es sich nicht äußern oder was? Du hast nach Meinungen gefragt also bekommst du welche.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 16:48
@Kimneuh

Natürlich darf er eine Meinung haben. Aber ich habe ja gesagt, dass die Fragen an Frauen geht. Also ansonsten helfen mir halt die Antworten nicht. Und auch unabhängig davon fand ich die Frahe von ihm nicht richtig beantwortet.

Ruzzzzzzzz  27.07.2024, 17:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Mehr als die Hälfte der Antworten auf deine Frage sind von Profilen, die angeben, keine Frauen zu sein. Aber du hast recht, ich bin keine Frau, meine Meinung war nicht gefragt. Finds aber bezeichnend, diese Kritik von einem Inkognito-Profil zu bekommen lol

Ruzzzzzzzz  27.07.2024, 17:05
@Kimneuh

Ja, ich steh auch auf Männer, daher hab ich mich auch angesprochen gefühlt. Aber meine Antwort (eben auch meiner genderqueeren Perspektive) hat ihm ja ohnehin nicht gefallen

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 18:07
@Ruzzzzzzzz

Ja, die habe ich mit nicht hilfreich bewertet. Wie soll ich denn ohne Inkognito profil antworten?

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 18:08
@Kimneuh

Ok ja kann ich verstehen.

Kimneuh  28.07.2024, 23:30
@Ruzzzzzzzz

Lass dich nicht runterkriegen, ich fand die Antwort super. Und wenn ihm das nicht reicht sage ich es jetzt nochmal als "Weibliches Geschöpf Mutter natur".

Man ist nicht durch ein Verhalten ein "richtiger" Mann.

Was man noch sagen könnte ist, das man ein Mann ist wenn man sich erwachsen verhält sonst ist man ein Junge.

Gibt es nicht, manche stehen auf Talahons und andere auf Olaf Scholz