Was sind Pick-Me Menschen?

7 Antworten

Das sind Mädchen oder Frauen, die so tun als wären sie "anders als die anderen". Das definieren sie dann dadurch, dass sie beispielsweise kein Make up oder keine Kleider tragen.

Ein „Pick Me“-Girl ist ein (junges) Mädchen, dass die Aufmerksamkeit, Anerkennung und Akzeptanz von männlichen Freunden sehr stark sucht. Ein Pick-Me-Girl tut sehr viel, um die Aufmerksamkeit von anderen zu erhalten. Teils versucht es verzweifelt die Aufmerksamkeit von anderen zu erregen und zu bekommen.

Ein Beispiel wäre z.B., wenn ein Mädchen versucht mit peinlichen Moves Aufmerksamkeit zu gewinnen (bei Jungen oder Mädchen)

Ist bekannt geworden als "Person die einer bestimmten Person / einem bestimmten Geschlecht oÄ gefallen will", jetzt wird es einfach recht oft genutzt um Aussagen zu diskreditieren und ist nicht selten mit ziemlicher Misogynie verbunden. Wie sich sowas halt entwickelt.

AskoTV
Beitragsersteller

Verstehe…

Vielen Dank!

Das ist einfach ein neumodischer Ausdruck für Menschen, die nicht authentisch handeln, sondern sich so verhalten, dass sie anderen möglichst gefallen, vorrangig mit dem Schwerpunkt, als Partner oder Partnerin ausgewählt zu werden.

Im klassischen Deutsch würde man vielleicht sagen, sie biedern sich an, spielen sich in den Vordergrund und passen sich an die Wünsche der anderen an, um Vorteile daraus zu ziehen oder als Partner/Partnerin gewählt zu werden.

AskoTV
Beitragsersteller

Das verstehe ich schon besser 😂☺️ Danke für die Erklärung!

Das sind Menschen, die sich mit Nettigkeit die Zuneigung vom anderen Geschlecht erkaufen wollen

LG