Wie definiert ihr ein Pick-Me-Girl?

3 Antworten

Pick-Me-Girl, das :

Eine sexistische Bezeichnung für Mädchen und Frauen.

Ein Pick-Me-Girl sucht (vermeidlich) zu viel Anteilnahme/Aufmerksamkeit von Anderen (Männern?).

Meine Kritik: In dieser sexistischen Logik können Frauen sich nie richtig verhalten: Entweder sind sie zu männlich/hart oder zu wenig erreichbar. Warum ist es nicht Pick-Me Boy oder Pick-me-Mensch?

Gegen Sexismus hilft feministische Solidarität: Sexismus sollte klar benannt, kritisiert und wenn notwendig eingeschränkt oder bekämpft werden.

Hier gibt es mehr Infos, wie es möglich ist intersektional etwas gegen Sexismus zu erreichen.

https://gladt.de/events/neue-publikation-solidaritaet-macht-stark/

Viele Jugendliche sind unsicher und sollten diese Unsicherheit auch mitteilen dürfen. In den seltensten Fällen wird so ein Verhalten in manipulativer Absicht gemacht und auch dann würde es sich benennen lassen, ohne sexistisch zu sein.

Liebe Grüße und lass versuche dich gegen so eine gemeine Art von Manipulation und Unterdrückung zu stellen.

Schwierig, da jetzt so die einzig wahre Definition zu formulieren…

Aber für mich ist das auf jeden Fall eine, die einfach - offensichtlich - zwanghaft versucht, sich besonders „speziell“ und „anders als alle anderen Mädchen“ zu geben. Zum Beispiel, indem sie ganz penetrant betonen, wie wenig sie Schminke mögen oder wie gerne sie an Autos herumschrauben o. Ä. - manche machen das ja wirklich gerne, aber Pick-Me-Girls heben das für mein Empfinden zu stark hervor, wodurch dann halt klar wird, sie sagen das jetzt nur oder vorrangig, um irgendeinem Typen zu gefallen.

Außerdem tun viele Pick-Me-Girls mMn auf falsch bescheiden, betreiben sehr krass Compliment Fishing oder geben vor, ganz besonders hilfsbedürftig zu sein, obwohl sie egal was auch locker alleine schaffen würden

eine die sich immer und überall in den Vordergrund spielt und durch zickiges Getue auffällt

TeufelImHimmel
Beitragsersteller

Gehört dazu sich durchgehend im Unterricht melden und sehr laut zu sein?

Mienibieni  06.09.2021, 14:58
@TeufelImHimmel

Kann schon sein, dass das als übersteigertes Aufmerksamkeitsdürfnis / sich in den Vordergrund drängen gewertet wird, ja

Aber wenn du das nicht machst, um Typen zu gefallen, mach es weiter. Du musst deine Persönlichkeit nicht ändern, um anderen zu beweisen, dass du kein Pick Me Girl bist